HBH-60 und Widcomm-Treiber

• ich denke, dass ich in dieser Rubrik richtig bin, ansonsten bitte ich den Beitrag entsprechend zu verschieben.

Nun zum Thema: ich habe ein Bluetooth Adapter von Epox, dieser hat laut Beschreibung aber kein Headset-Profile, tatsächlich findet man keine Möglichkeit das HBH-60 mit dem Epox zu verbinden, wenn man die Original Treiber von der Epox CD installiert.

Ich habe nun mal die TDK Software Version 1.3.2.7 installiert und siehe da, weil anscheinend diese Software das Headset-Profile unterstützt, lies sich nun auch das HBH-60 koppeln und es klappt perfekt. Netmetting über das Bluetooth Headset, klasse!

Nun meine Frage: Ist es so, dass sich eigentlich alle Bluetooth Adapter mit dem HBH-60 koppeln lassen, vorausgesetzt die Software läßt es zu?

Ich dachte immer, dass hier auch eine Hardwarekomponente eine Rolle spielt. Dann ist es offensichtlich doch NICHT so, dass zur Zeit nur der Bluetooth Adapter von Anycom USB-100 das Headset-Profile unterstützt, oder?

• Das haengt eigentlich nur von den Treibern ab!

Viel Spass

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!