Hallo,
da ich beruflich mein Nokia E71 häufig nutze und ich darauf angewiesen bin hier eine wichtige Frage:
Ich beobachte seit ca. 2 Wochen, dass ich keine eingehenden Anrufe mehr annehmen kann. Ich sehe, wer mich anruft, hebe dann ab und die Verbindung friert ein, mein Gegenüber kann mich nicht mehr hören.
Auch hat sich das Gerät (Hammer!) vor 2 Tagen plötzlich beim Telefonieren komplett ausgeschaltet und ist danach neu gestartet. Ich nutze Nokia seit Ewigkeiten, DAS ist mir noch nie passiert.
Vermutung:
Bei einem Wechsel der Sim-Karte vor 2 Monaten wurde die Rückseite der Karte leichte beschädigt (Kratzer). Der Chip war/ist aber noch in ordnung. Können die beobachteten Fehler damit zusammenhängen?
Firmware:
Aktuell ist die Firmware 200.x drauf, ich überlege ein Update, habe dazu aber schon die tollsten Sachen gelesen. Bin daher etwas verwirrt, denn verschlimmbessern würde ich das Gerät ungern...
Warum ich mich eigentlich damit beschäftige? Mein Vertrag läuft noch 2 Monate, ist bereits gekündigt und mein Provider stellt sich echt an was ne neue Sim-Karte betrifft oder ein Austauschgerät. So oder so wechsel ich also in 2 Monaten, nur bis dahin möchte ich mir ungern ein neues Gerät kaufen (müssen). Das e71 ist schon genau was ich brauche.
Wer weiß Rat?
Danke Euch
Basis-H