E71: Eingehende Anrufe können nicht angenommen werden

• Hallo,

da ich beruflich mein Nokia E71 häufig nutze und ich darauf angewiesen bin hier eine wichtige Frage:
    Ich beobachte seit ca. 2 Wochen, dass ich keine eingehenden Anrufe mehr annehmen kann. Ich sehe, wer mich anruft, hebe dann ab und die Verbindung friert ein, mein Gegenüber kann mich nicht mehr hören.

Auch hat sich das Gerät (Hammer!) vor 2 Tagen plötzlich beim Telefonieren komplett ausgeschaltet und ist danach neu gestartet. Ich nutze Nokia seit Ewigkeiten, DAS ist mir noch nie passiert.

Vermutung:
    Bei einem Wechsel der Sim-Karte vor 2 Monaten wurde die Rückseite der Karte leichte beschädigt (Kratzer). Der Chip war/ist aber noch in ordnung. Können die beobachteten Fehler damit zusammenhängen?

Firmware:
    Aktuell ist die Firmware 200.x drauf, ich überlege ein Update, habe dazu aber schon die tollsten Sachen gelesen. Bin daher etwas verwirrt, denn verschlimmbessern würde ich das Gerät ungern...

Warum ich mich eigentlich damit beschäftige? Mein Vertrag läuft noch 2 Monate, ist bereits gekündigt und mein Provider stellt sich echt an was ne neue Sim-Karte betrifft oder ein Austauschgerät. So oder so wechsel ich also in 2 Monaten, nur bis dahin möchte ich mir ungern ein neues Gerät kaufen (müssen). Das e71 ist schon genau was ich brauche.

Wer weiß Rat?

Danke Euch
    Basis-H

• Hi. Mal eine andere SIM Karte einlegen. Von einem Bekannten zum Beispiel. Wenn dann alles OK ist, tippe ich auf die SIM.

Ansonsten mal ein Software Update bringt ggf. das Wunder ;)

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Wunder gibt es immer wieder...

Ein Wunder...

Tja, was soll ich sagen. Nachdem nix mehr zu klappen schien habe ich gestern in einer 2h-Session das Telefon komplett leergeräumt, plattgemacht, neueste Firmware drauf und -> voila! Es geht wieder...

Ich wollte das zwar vermeiden, weil ich bischen Sorge hatte wegen meiner Kontakte, aber ich danke der OVI-Suite, dass die so gut lief und keinen Ärger gemacht hat.

Daher: Alles (scheinbar) wieder bestens.

Ich liebe mein neues e71!

Danke Euch
    Basis-H

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!