My Best Number (Post- <-> Prepaid) o2

  • Zitat

    Original geschrieben von TelefonFOREN2011
    Heutzutage gibt es verdammt viele sinnlose Produkte und dennoch gibt es Käufer. ;)
    Es geht ja nach wie vor um die Gewinnerwirtschaftung. Wenn die Eltern der Meinung sind, nach der Aktivierung der Option besser schlafen zu können und gewillt sind monatlich 4 Euro für tatsächlich geführte 5 Minuten ausgeben, dann ist es gut für das blaue-Unternehmen. ;)


    Die Looping-Fahrer dürften über diese Option freuen, wenn sie nicht eh schon Flats etc haben. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von NoxX
    den thread wieder vergessen ? :D


    wird die hauptkarte deaktiviert oder das teens gekündigt wird die callya karte in 5/15 umgestellt.


    und es reicht eine superflat, der rest hat i.d.r. ja auch vodafone ;)


    Vergessen nicht, ich meine aber, es gab keine defintiv feste Antwort darauf in dem besagten Thread. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von namorico
    Sinnfreie Erfindung:
    - mit einem Community-Tarif (z.B. 3 Cent) ist man günstiger und man kann mehrere Rufnummern anrufen; diese Option gilt nur zu einer Rufnummer;
    - wie oft telefoniert eigentlich ein Kind nur mit Mutti oder nur mit Vati, damit so eine Option Sinn macht?! Auch bei 2 Minuten pro Schultag wären die Kosten im 5/15-Tarif (Vodafone oder Telekom) bei ca. 2 Euro.


    Es gibt noch günstigere Alternativen:
    - Mit VZmobil (Prepaid) kann man alle zwei Minuten kostenlos nach Hause telefonieren.
    - Bei simply friends4free sind Gespräche innnerhalb der community komplett kostenlos.
    - Für o2 DSL gibt es die "Family & Partner" Flatrate als Option

  • Gegen das Angebot, für 4 € zwischen zwei beliebigen o2-Postpaid-Anschlüssen (oder 1x Postpaid, 1 x Prepaid) kostenfrei zu telefonieren, ist ja wohl nichts zu sagen und keineswegs sinnfrei. Sinnfrei finde ich eher den Vorschlag, stattdessen die bestehenden Verträge aufzulösen und sich einen Communitytarif, einen DSL-Anschluss oder zwei komplett neue Vodafone-Verträge zuzulegen, um dann entweder ein paar Cent zu sparen oder zusätzliche Produkte zu haben, die man vorher offenbar nicht brauchte. :rolleyes:


    Nur zur Erinnerung: man muss die Option nicht buchen!

  • Warum sind hier alle so auf die Kind Variante fixiert. Ich habe meine Gespräche mal zusammengetragen und komme locker auf 30-40 min zur zweiten Vertragskarte und umgekehrt. Ich zahle 0,12€ Brutto die zweite Karte 0,15. Nehmen wir mal die niedrigsten Zeiten an:


    30x 0,15 = 4,50 €
    30x 0,12 = 3,60 €


    8,10 :4,00


    Aber da gehn ja noch 20% Selbständigenrabatt ab


    8,10 : 3,20


    Die Gesparte Mehrwertsteuer lass ich mal weg, sonst hätte ich bei meinen Minuten nur 0,10 € ansetzen dürfen.


    Und ich gehe davon aus die Gesprächszeiten werden eher länger werden, wenn man nicht an jeden vertelefonierten Cent denkt.


    Und kostenlos zu- und abbuchbar. Ist man mal nen Monat im Ausland wird eben abbestellt.

  • Zitat

    Original geschrieben von TelefonFOREN2011
    Dafür braucht aber Mama oder Papa oder Onkel etc. erst einmal einen Superflat-Vertrag.

    Dann nimmt man eben HappyFamily. 6 EUR fuer die erste Nummer, 3 EUR fuer jede weitere. 5 Nummern maximal, alle Gespraeche zwischen den Nummern sind kostenlos.

    Zitat

    Original geschrieben von JHV
    Es gibt noch günstigere Alternativen:

    Da fehlt noch 1&1 FreePhone. Wie der Name sagt kostenlos, Gespraeche innerhalb der Community und zum 1&1-Festnetz ebenfalls.

  • Und die Alice Community Flat bei vorhandenem Alice-DSL und o2-Postpaidanschlüssen. Und die kostenfreien Gesprächen innerhalb von Alice-Anschlüssen (ehemaliges "Unify").

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!