galaxy s2 vs htc sensation vs iphone vs lg optimus speed

• Moin Moin,

Vielleicht bekomme ich ja etwas an Input von euch, was mir weiterhilft :)

Habe mir heute die beiden Android Devices angesehen und war doch überrascht, dass Einhandbedienung für mich problemlos möglich war.
    Beide gefallen mir gut, wobei ich das Sensation , alleine wegen Sense, einen wertigeren Eindruck macht.

Allerdings steht mir der Sinn doch eigentlich nach einem iPhone. Allerdings steht mir der Sinn nicht nach soviel Geld ausgeben, wo ich deswegen auch mal an das LG Optimus Speed gedacht hatte. Aber irgendwie fand ich das nicht so super, kann gar nicht so genau sagen weshalb.

Vielleicht habt ihr ja eines der Geräte uns könnt mir mit eurem Für und Dagegen weiterhelfen.

Gruss

• IPhone oder S2

Ich stehe vor der gleichen Frage. Hole ich mir das Galaxy S2 oder das IPhone 4.

Subjektive Vor - und Nachteile:

Vorteil für SG2:

- gut 100€ günstiger
    - technisch moderner
    - super Display
    - praktische Widgets von Android
    - Display größer
    - kann Flash
    - praktische Statusleiste

Nachteil:
    - das Gerät ist schon groß. vielleicht schon zu groß?
    - (soll Probleme mit dem Wlan haben ??)
    - Haptik und Wertigkeit nicht so besonders
    - App-Store nicht so der Renner

Vorteil IPhone 4

- mehr und qualitativ bessere Apps
    - Größe ist alltagsfreundlicher
    - habe ein Macbook und Nano also benutze schon Itunes
    - das Gerät wirkt wertiger auf mich

Nachteile:
    - Nachfolger steht in den Startlöchern
    - 100€ teurer

Ich bin einfach hin und hergerissen zwischen den beiden Geräten.

• also ich weiß, dass du mit dem iPhone 4 sicherlich nichts falsch machen kannst. ich hatte es und habe es anfang des jahres, im hinblick auf den nachfolger verkauft.

nun benutze ich seitdem ein "altes" htc desire und bin doch sehr von android angetan.

und wie du sicher schon richtig geschrieben hast, auch der preis von beinahe 100€ weniger spielt eine nicht zu vernachlässigende rolle.

vielleicht gibts ja noch andere, die uns beiden nun weiterhelfen können :D :top:

EDIT:

hatte auch das galaxy s2 in der hand. es wirkt in der tat irgendwie eher wie ein spielzeughandy auf mich von der wertigkeit her. aber einhandbedienung ist da und auch beim sensation problemlos möglich

• Das Gefühl kenne ich! Innerlich schilt man immer noch auf das andere Gerät, von dem man gedanklich nicht loskommt und als Ausrede sagt man sich dann.."Ach hast doch Geld gespart.." :D

Ich muss mir die Geräte nochmal im Laden anschauen. Den Tipp gebe ich dir auch. :)

Ich finde, der Typ bringt es ziemlich gut auf den Punkt:

http://www.youtube.com/watch?v…Y&feature=player_embedded
    :)

• Ich glaube, ich werde wohl doch abwarten, bis das neue iPhone vorgestellt wurde. Auch wenn es schwer fällt. Aber dann kann ich wenigstens alles vergleichen und galaxy s2 und/oder Sensation sind auch wahrscheinlich billiger dann :)

• gleiches Problem hier.

Allerdings Sensation vs Galaxy

Hier das Video würde zum Sensation tendieren, ebenfalls wie ich, weil es äußerlich wertiger ist.

Meine Freundin hat ein galaxy S1, das ist total der Plastikbomber....

Hab aktuell ein HTC Desire was ich recht geil finde...aber das Sensation soll von der Leistung her schlechter sein.

Was für mich noch ne Rolle spielt:

Wiederverkaufbarkeit + Support mit Roms

Google Pixel 3 XL @ Telekom Magenta L mit M1 mit 12GB
    3x Family Card Basic
    Tarif bis 06/19

• Genau das hab ich mir eben angeschaut. Der Autor bemängelt eigentlich die gleichen Sachen wie ich auch.

Ich hab ein bisschen Angst was das rooten und den Support seitens der Community angeht. So wie es aussieht fahren alle nur auf das S2 ab...

Verdammt verdammt schwere Entscheidung. Dazu gibts das Sensation mit Branding für 49€, das S2 für 99 ohne Branding im T-mobile Special Tarif... oh man :/

Google Pixel 3 XL @ Telekom Magenta L mit M1 mit 12GB
    3x Family Card Basic
    Tarif bis 06/19

• Ich will diesen Monat auch noch den T-mobile Aktions-Tarif abschließen, deshalb muss ich mich auch langsam entscheiden.

• Wer das Apple iPhone haben will, aber es sich nicht gönnt – den verstehe ich nicht.

aragorn12, wenn Dir das Betriebssystem egal ist und Du Dich in diesen Preis-Sphären bewegst, dann fang doch erst einmal mit dem Apple iPhone 4 an. Gefällt es Dir dann doch nicht, ab zu eBay und Samsung i9100 geholt. Samsungs Android-Mod ist mir aufgrund der vielfältigen Anpassungen (beispielsweise Bluetooth, andere App out-of-the-box) am Liebsten. HTC rüstet viel mit eigenen, tollen Apps über den Market nach – wer basteln will, für den ist das nicht schlecht. Holst Du Dir sowieso einen eigenen Android-Mod, entscheidet allein die Haptik der Hardware (vielleicht noch dessen Haltbarkeit): Dann muss ich passen, Dir einen Rat zu geben; dann reicht nämlich eigentlich schon ein ZTE Blade.

Kurz: Gefallen Dir meine Argumente für eine Reihenfolge nicht, schnapp Dir einen Würfel und lass den Zufall entscheiden.

aragorn12, hast Du immer noch Windows Phone? Was fehlt Dir? Probier doch durchzuhalten bis zum Mango-Update!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!