dealextreme.de - fake ?? warnung ??

  • Hab mich zufällig beim Surfen vertippt und bin auf die dealextreme.de Seite gelangt anstelle von der .com.
    Die Seite sieht genauso aus , die Angebote und alles ist aber auf die .com seite verlinkt.
    Mal kurz nachgesehen auf wen die registriert ist.. und siehe da.. die läuft auf einen Anwalt .. M.H. aus Düsseldorf.. Den guten Herren dann mal etwas gegooglet... und was kann man so lesen..
    was er so macht..


    Zitat..
    vor allem in Fragen des Datenschutzes, des Markenrechts und der Vertretung der Nutzer


    Versuchen die nun schon so an neue "Kunden" zu kommen die etwas bei dealextreme bestellen wollen ?? Ist ja nicht immer alles original was die anbieten.
    Oder hat das wohl alles seine richtigkeit ? :confused:

  • Hmm, also ich habe gestern etwas bei DX.com in meinen Warenkorb gelegt, was jetzt auch über die .de Seite angezeigt wird. Bis auf die Facebook Verlinkung unten sehe ich keine Unterschiede.


    Was es damit auf sich hat, kann ich nicht sagen.
    Aber DX bietet doch ein Affiliate Programm an, evtl. verlinkt dieser Herr die über die de. Domain zur .com Domain, und bekommt somit für jede Bestellung über die .de einen kleinen Obulus.

    Dr. strg. c. Guttenberg

  • Hallo,
    solche Seiten dienen doch normalerweise dazu, Passwörter einzusammeln und zu mißbrauchen. Warum denn nicht bei dieser Seite?
    Grüsse
    Jürgen

  • Zitat

    Original geschrieben von EY-
    raffinierte Idee..wieso kommt man nicht selber auf sowas..


    Jep... genial :rolleyes: :top:

  • Warum muss man ein solches Thema eigentlich mit einer solch reisserischen überschrift beginnen? :flop:

  • Interessant, das die Daten bei DENIC genau heute aktualisiert wurden. ;)


    Ansonsten sind Anwälte als Admin. Kontakt von .de-Domains nicht unüblich, da die DENIC-Regularien hier eine deutsche "Adresse" vorschreiben. Treuhand ist da das Stichwort.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!