"whats app" Status - Frage

  • Hallo Zusammen,


    meine Freundin besitzt einen Blackberry, wir chatten gelegentlich über Whats App.
    Nun ist es ja so, dass man, wenn man in dem Chatfenster ist, unter dem Namen oben sehen kann, wann die Person das letzte mal verfügbar war bzw. ob sie online ist.


    Bei Ihrem Gerät allerdings (9700) steht immer "online" da, obwohl sie eigentlich inaktiv ist und nicht chattet. Bei anderen Nutzern wird alles korrekt angezeigt, nur bei ihr nicht.


    Blöd auch, wenn man ihr eine Nachricht schreibt, und der Absender sich wundert, weshalb er keine Antwort bekommt, da ja der Status "online" unter dem Namen steht.


    Hoffe Ihr versteht was ich meine :)

  • kommt denn auch der "zweite haken" direkt wenn du ihr was schickst? Weil ich habe das bei manchen Kontakten auch, dass dort Online steht, aber sie in Wirklichkeit nicht online sind. Das ist dann aber daran zu erkennen, dass nur ein grüner Haken neben der Nachricht steht ^^

  • am BB kann man seinen Status selbstständig einstellen und wird für andere mittels dieses Status angezeigt...

  • Zitat

    Original geschrieben von bz_star
    Das heißt, dass der Kontakt das letzte mal um diese Uhrzeit das Programm Whats App verwendete.


    Eben nicht ;). Es heißt nur, dass die Whatsapp-App selbst um diese Uhrzeit Kontakt zum Server hatte.

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Eben nicht ;). Es heißt nur, dass die Whatsapp-App selbst um diese Uhrzeit Kontakt zum Server hatte.


    Kann ich so nicht bestätigen. Habe das schon mehrmals auch geräteübergreifend ausprobiert. Sobald der ggü. Whats App öffnet, wird diese Uhrzeit gespeichert, und nach gewisser Zeit eben oben im Fenster als "letzter Kontakt" angezeigt.


    Edit: Kurzes OT, wurde eure Whats App Version auch um ein halbes Jahr verlängert? Bei mir ist jetzt sozusagen der kostenlose einjährige Zeitraum rum. Gestern kam dann die Meldung.

  • Zitat

    Original geschrieben von bz_star
    Kann ich so nicht bestätigen. Habe das schon mehrmals auch geräteübergreifend ausprobiert. Sobald der ggü. Whats App öffnet, wird diese Uhrzeit gespeichert, und nach gewisser Zeit eben oben im Fenster als "letzter Kontakt" angezeigt.


    Komisch. Meine Erfahrung ist da anders. Egal ob Android, iPhone oder Symbian. Als "letzter Kontakt" wird die letzte Serveraktivität angezeigt.


    Zitat


    Edit: Kurzes OT, wurde eure Whats App Version auch um ein halbes Jahr verlängert? Bei mir ist jetzt sozusagen der kostenlose einjährige Zeitraum rum. Gestern kam dann die Meldung.


    Ja, wurde verlängert. iMessage sei dank ;) ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!