Bewerbungsgespräch für eine Position im Vetrieb - Tipps und Erfahrungen gesucht

• Hallo zusammen,

Anfang kommender Woche hab ich ein Bewerbungsgespräch. Es geht um eine Position im Vertieb (also klassischer Vertriebsaussendienst). Die Frima ist im Bereich der Telekommunikation / Neuen Medien tätig.

Nun hab ich zwar den Schwerpunkt Marketing belegt und auch sonst schon viel im Marketing gemacht - aber noch nicht im Vertrieb.

Nun würde mich interessieren, wer von Euch schon mal ein Vorstellungsgespräch für eine Vertriebstätigkeit mitgemacht hat. Was für Fragen werden gestellt bzw. auf welche speziellen Szenarien kann man sich da vorbereiten?

Habe bisher schon viele Gespräche gehabt - aber noch keines im Bereich Vertrieb. Deswegen wäre ich um Tipps und Erfahrungsberichte gerade für diesen speziellen Vertriebsbereich sehr dankbar.

Beste Grüße aus Bonn...

• Hat denn vielleicht jemand einen Link oder kann mir ein eBook schicken, wo ich Tipps und Vorgehensweisen für den vertrieb finde?
    Klar, vieles weiß man und kann man auch. Auch die Vorgehensweise ist mir nicht unbekannt. Aber von einem Fachmann noch ein paar Tipps zu lesen wäre nicht grundlegend verkehrt.

Vielleicht kann ja doch jemand helfen: Meine Mail-Adresse lautet: renegad358@epost.de

Beste Grüße aus Bonn...

• ...einen Tip kann ich Dir auch nicht geben, aber solltest Du in der Position an der Umsatzverantwortung gemessen werden dann denk immer an die Sprüche:

Laufen und verkaufen.
    Wer steht - der geht und
    nichts ist so alt wie der Verkaufserfolg von gestern.

Außendienst kann manchmal "knüppel hart sein".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!