Empfehlung für Heimkino/Musik-Boxen ebeten

• der Center ist eigentlich das wichtigste - geht sogar soweit das bei Filmen theoretisch die Hauptlautsprecher nicht viel mehr als die hinteren können müssen (wobei auch die hinteren Lautsprecher natürlich ordentlich zu tun haben und von guter Qualität sein sollten).

Tatsächlich ist, symetrische Aufstellung vorrausgesetzt, ein Verzicht auf den Center (Phantommodus) im Zweifelsfall besser als ein schlechter Center.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Zuerst: Vielen Dank an Alle für Ihr Tipps und Anregungen. :top:

Ich denke, ich werde erst einmal in ein Paar schöne (optisch wie klanglich) Standboxen investieren. Falls noch Budget übrig ist kommen dann die Rear-Boxen dran und dann wird auf einen "richtigen" Center gespart ;)

Vor vielen Jahren habe ich mal einen Bekannten beim Boxenkauf begleitet und wir waren Probehören. Dabei haben uns auch die ELAC am Besten gefallen. Und vielleicht habe ich ja Glück und bei einem Händler steht so ein Paar nur im Weg rum :D

Kennt vielleicht noch jemand einen guten Hifi-Handler in der Gegend Lörrach, Waldshut, Konstanz?

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 17 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!