Portierung Base -> Vodafone in laufenden Vertrag

• Ist es tatsächlich nicht möglich eine Nummer von Base zu Vodafone zu portieren, wenn der Vertrag schon läuft ?
    Die Hotline konnte mir nur negative Auskunft geben diesbezüglich.

Mir wurde gesagt, dass ich einen neuen Vertrag abschliessen muss, bei dem vorher die Portierung schon eingerichtet wird.
    Auch nach Ablauf der 2 Jahre, wenn ich kündige bzw der Vertrag ausläuft, soll es nicht gehen.

Bedeutet ich muss nach 12 Monaten meinen Tarif auf den kleinsten runterschrauben, und dann einen neuen parallel abschliessen...

Kann das jemand bestätigen oder geht das irgendwie schneller und günstiger für mich ?

Wäre mir einen deutlichen 3 - stelligen Betrag wert, die Nummer im Januar bei Vodafone nutzen zu können...mit meinem aktuellen Vertrag...

Signature sux

• Bei Vodafone kann man nicht von einem anderen Vertrag eine Rufnummer "hineinportiert bekommen". Bei o2 geht das jedoch. Im Vodafone "Netz" geht das auch - nämlich bei 1und1 Verträge. Wieso Vodafone das nicht auf die reihe kriegt - keiner weiß es...

• Weil sie nicht wollen ? Selbst bei der Telekom geht's ja in den iPhone Tarifen nachträglich.

• Demnächst wird's gehen. Nur leider gibt es keine konkreten Aussagen dazu, wann "demnächst" ist. Die Systeme sind auf jeden Fall schon gerüstet.

• Zitat

Original geschrieben von Linea
    Demnächst wird's gehen. Nur leider gibt es keine konkreten Aussagen dazu, wann "demnächst" ist. Die Systeme sind auf jeden Fall schon gerüstet.

Das wollte ich hören.... :) Die Hoffnung stirbt zuletzt....

Signature sux

• Zitat

Original geschrieben von Linea
    Demnächst wird's gehen. Nur leider gibt es keine konkreten Aussagen dazu, wann "demnächst" ist. Die Systeme sind auf jeden Fall schon gerüstet.

Daß sich was geändert hat, habe ich schon bei der Bestellung der DeutschlandSIM Premium gemerkt. Die Nummer bekam ich erst bei der Aktivierung der Karte, wie es z.B. auch bei Eplus läuft. Auf der gelieferten McSIM-Karte stand zwar 01525 als Vorwahl, aber es wurde eine 01520 aktiviert.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Auf der gelieferten McSIM-Karte stand zwar 01525 als Vorwahl, aber es wurde eine 01520 aktiviert.

hat nichts mehr zu sagen, auf einer Freitag erhaltenen VF Karte (0172-Nr.) steht auch 0162 drauf.

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!