P800 auf Werkeinstellung zurücksetzen

• Hallo,hab gestern einem Freund sein P800 abgekauft.Er hat gesagt er hat alles auf Werkeinstellungen zurückgesetzt,is auch fast so nur find ich komisch das z.b. Schach und Solitaire(die lt. Bedienungsanleitung vorinstalliert sind)nicht drauf sind?!Genauso eigenartig finde ich das nur 1 Rufton und 1 Alarmton drauf sind is das Normal oder fehlt da was?Würde jetzt gerne Wissen wie ich es in Werks Auslieferungszustand bekomme?
    Hoffe ihr könnt mir helfen,danke im vorraus

• Hallo fosgate,

dein Kumpel wird das P800 mit Sicherheit formatiert haben. Bei der Formatierung werden sämtliche Daten gelöscht, u.a. auch die Spiele, Klingeltöne usw..

Die originalen Spiele, Klingltöne und MMS Vorlagen findest auf der "Multimedia CD-ROM", die zum Lieferumfang des P800 gehört. Du brauchst sie nur noch manuell installieren und dein Problem sollte beseitigt sein. :)

Gruß
    Ralf

• Aha ok danke.habe gehofft mir das ersparen zu können macht aber nix hauptsache es ist noch alles da ;)

• Was mich jetzt doch noch wurmt,kommt man das selber gar ned auf die Originalkonfiguration?Wenn ich jetzt auf Werkseinstellungen zurücksetzen gehe is doch bestimmt so wies jetzt war kann man das nicht komplett "Fabriksneu" resetten?Ich weiss is eigentlich unnötig wills nur gerne Interesse halber wissen!

• Hallo fosgate,

das IMHO leider nicht möglich, da das Gerät formatiert wurde und somit auch alle installierten Programme, Klingeltöne, Bilder etc. weg sind. Viele Sachen sind für mich eh nicht von Bedeutung auf dem P800, darum wäre ich da gar nicht so traurig, daß sie sich nicht mehr auf dem P800 befinden.

Die Demo, die sich im Werkzustand auf dem P800 befindet, ist für mich ein gutes Beispiel dafür.

Gruß
    Ralf

• Und wenns nochn icht formatiert worden wäre würds dann trotzdem funzen oder doch nicht?Ich weiss ich nerver würde mich halt nur Interessieren:D

• Zitat

Original geschrieben von fosgate
    Und wenns nochn icht formatiert worden wäre würds dann trotzdem funzen oder doch nicht?Ich weiss ich nerver würde mich halt nur Interessieren:D

Wenn das P800 nicht formatiert wäre, dann sind selbstverständlich alle Programme noch auf dem Gerät. Ist doch eigentlich logisch, daß sich sie sich nicht selbst deinstallieren.

Oder verstehe ich deine Frage falsch? :confused:

Gruß
    Ralf

• Ein bisschen ja ;) Mein Freund hat nämlich alle Ruftöne und Spiele deinstalliert als er das Handy gekauft hat da er meint das sowas unnötige Speicherverschwendung ist,dann hat ers auf Werkseinstellung zurückgesetzt und die sind halt deinstalliert gebliebn!

• Natürlich bleiben sie deinstalliert, da du bei Rücksetzen nur die Einstellungen usw. auf Werkseinstellung wiederherstellst... Deinstallierte Progs musst du wieder aufspielen. Wo soll das P800 fehlende Daten auch auf einmal wieder hernehmen...

• Das hab ich ja gemeint ghabt,ob man irgendwie irgendwo ein Komplettbackup wieder aufspielen kann!:rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!