Den o2 o gibt's direkt bei o2 derzeit ohne AG. Allerdings wird (zumindest lt. Webseite) das Internet-Pack-L nicht mehr angeboten.
UMTS "Übergangs"Tarif
-
-
-
Wenn das geht - dann nehme ich glaube ich die Lidl SIM. Wäre auch stressfrei weil ich dann nix kündigen muss und ggf. einfach wieder aufladen kann wenn ich doch mal wieder mobiles Inet brauche.
Lidl hat pro Tag 500MB Limit.. was aber für das normale Surfen reichen sollte denke ich, oder?
Ich müsste also im Lidl eine SIM an der Kasse kaufen, zu Hause aktivieren, Guthaben draufladen und dann online die Monatsflat buchen, oder? Die 10.- Startguthaben könnte ich dann ja auch für das Internet nutzen?
-
Sollte gehen mit dem Startguthaben, ja !
Mach aber mit deinem iPhone4 mal nen Speedtest, auch ruhig Abend im O2 Netz. Dann siehste, wie gut oder schlecht es ist. Vermutlich wird's recht gut sein. Man weiss aber nie ... Nagut. Aber wo ist das Risiko ? Nen paar Euro ...
-
Speedtest sagt mir:
2000 kbps down
256 kbps upDas ist jetzt nicht die Welt aber sollte reichen um daheim halbwegs stressfrei zu surfen, oder?
-
Zitat
Original geschrieben von aerric
... , oder?Korrekt.
-
Danke..
noch eine Frage zu meinem UMTS Stick: ich habe einen WnWStick I (der wohl kein HDSPA kann).
Würde es sich lohnen auf einen anderen Stick neuerer Generation umzusteigen?
-
Doch der Stick unterstützt HSDPA mit 7,2 Mbit/s. Allerdings hat der Stick kein HSUPA. für ca. 17 € gibt's auf eBay den Fusion I, der HSUPA unterstützt. Lädst Du viel Dateien hoch, denn dann ist HSUPA für Dich interessant.
-
Ah jetzt kapiere ich auch den Unterschied zwischen HSDPA und HUSDPA

Nee, Uploads habe ich nicht so viele. Bzw. kann ich die auch ggf. aufschieben und fertig machen wenn ich mal in einem schnelleren WLAN bin.
Gut dann behalte ich den Stick und hole mir Ende des Montas eine Lidl SIM.
Danke für die flotte und kompetente Beratung! :top:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!