Suche leisen Desktop PC für Internet & Co. bis € 500,00

• Hab wie schon geschrieben eine SSD drin - Vortex2 von OCX. Im genannten Link ist glaube ich eine Samsung Festplatte.
    Den von mir verlinkten Rechner gibt es als Barebone mit Case und Netzteil und ohne Speicher und Festplatte für 179 Euro. Speicher je nach Ausstattung (Standard DDR3) und eben eine schnelle Festplatte/SSD - mit Betriebssystem wirst du auch so auf die 300 Euro kommen - daher finde ich das Angebot mit allem drin jetzt nicht so super teuer.
    Wenn du die Festplatte durch ein schnelleres Modell tauschst, kommst du vielleicht 15 Euro teurer - mehr Speicher eben dann nochmal 30-40 Euro.
    Aber so kannst du das natürlich beliebig steigern.

-> Tristan @ Work <-
    --

• Also dank Herold

habe ich vom Komplett PC Kauf abgesehen und nun folgende Konfiguration

AeroCool QS202 38 Euro
    Forton 350 NEtzteil 12 Euro
    i3 2100 95 Euro
    Asus p8h67 pro 62 Euro
    Kingston 4 gb 24 Euro
    WD5000AKS 30 Euro

Gesamt 261 Euro

Man muss dazu sagen das ich mir insgesamt 1 Monat Zeit gelassen habe und nach und nach gekauft habe, so aber gerade beim Board einen guten Fang machen konnte.

Monitor ist der LG 2260V für 99 Euro

Also für knapp 350 Euro ein für mich ausreichendes Office System

ein Fetter Dank nochmal an Herold, der mir die ganze Zeit tapfer zur Seite stand und auch in den PN´s bisher jede Frage geduldig und ausführlich beantwortet hat :top:

• Hallo,

wär denn das System von SteMa für mich auch ausreichend?

Möchte eigentlich bloß Office und Internet mit dem PC betreiben.

Dazu Musik verwalten und über externe Boxen hören, sowie vielleicht auch mal BluRay´s schauen oder an TV ausgeben.

Danke schon mal vorab für die Infos.

Grüße

Wenny

• Hi!

Ich habe "SteMa" zu dem Rechner in dieser Konfiguration geraten. Das System ist vollkommen ausreichend für alle Arten von Office-Jobs. Wenn Du Blueray schauen möchtest, dann solltest Du natürlich noch anstelle des DVD-Laufwerks ein Blueray-Laufwerk einplanen. Dazu nimmt man am besten das hier:

http://geizhals.at/deutschland/608123

Hier ist nämlich die spezielle Abspielsoftware mit dabei. Ohne die Software kannst Du keine Blueray schauen. Deswegen nimmt man auch kein Bulk-Laufwerk ohne Software. Wenn man die nämlich einzeln hinzu kaufen muss, dann lohnt sich das nicht, weil es unter'm Strich dann teurer wird.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Danke für die Infos.

Benötige ich denn eine eigenständige Grafikkarte oder ist der Grafikchip auf dem Board ausreichend, um Videos zu schauen?

Klick
    Oder ist ein anderes Board eher zu empfehlen?

Danke und Gruß

Wenny

Edit: Für das Geld des i3-2100 bekomme ich auch einen AMD X4 955. Wäre das die bessere Wahl?

• Es ist vollkommen egal, welches Intel-Board Du nimmst. Es kommt ja nur auf den Chipsatz an. Die restliche Ausstattung (Anschlüsse wie DVI oder USB3) hängt von den eigenen Vorlieben ab. Ein AMD ist auch in Ordnung, allerdings älter. Mir käme es auf die neuere Technik an und die ist nunmal bei Intel moderner. Ein Quadcore ist für einen Office-Rechner schon zu viel des guten. Nebenbei macht der Intel i3-2100 auch als Dual-Core eine sehr gute Figur, hat die modernere Architektur und ist stromsparender. Noch hat es AMD schwer gegen Intels Sandy Bridge Plattform.
    Das wird sich voraussichtlich erst mit Einführung von "Bulldozer" bei AMD ändern. Da es diesen bisher noch nicht zu kaufen gibt, bleibt Intel daher erste Wahl. AMD verkauft sich bisher noch überwiegend über den Preis. Die Leistung ist sehr in Ordnung für das Geld, aber es ist halt nicht die neueste und modernste Plattform. AM3 wird durch AMD3+ abgelöst. Wenn Du genau jetzt einen Rechner brauchst, dann nimm einen i3 mit 4 GB RAM und einer guten Festplatte. Die Config steht ja oben. Ob nun mit Gigabyte oder Asus Mainboard ist egal. FullHD geht mit einem i3 problemlos. Eine gesonderte Grafikkarte brauchst Du nicht. Wenn Du Blueray auf dem PC-Bildschirm oder einem Flat-TV schauen möchtst, muss das Board DVI oder HDMI bieten. Das sollte beim Kauf des Boards berücksichtigt werden.

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• interessante Zusammenstellung; kommt man damit unter 30 Watt im Betrieb=office/internet usw. ( kein Gaming usw.)
    ich werde auch zu einem i3 + Asus p8h67pro-board schwenken.

Der tip mit dem Difinity 2711 - AMD E-350 HTPC ist auch nicht schlecht. Vermutlich wird aber eine linux-distri + der AMD Radeon HD6310 Grafikchip nicht so perfekt harmonieren?
    Interessant wäre, wie der hd6310 mit einem ubuntu klar kommt? Funktion: ja oder nein

ich tanze gerne nackt, nach dem Duschen, in der Wohnung, bei geöffnetem Fenster, damit die Nachbarn was zu kucken haben!

• Es ist die Micro-ATX Version des Boards. Es handelt sich um das P8H67-M Pro.

herold

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!