Prepaid Tarif im D1 Netz mit Inetflat

  • Hallo Leute,


    Meine Mutter möchte mit ihrem Handy ins Internet . Und dafür benötigt sie einen passenden Tarif. Da sie in einer mobilfunktechnisch schlecht erschlossenen Gegend wohnt, muss es D1 sein.


    Wir haben uns jetzt den Discotel classic Tarif herrausgescuht, und mussten dann festelllen, dass es nur noch 02 und VF Tarife gibt bei discotel.
    Die Konditionen wären ja 7,5ct pro Minute oder SMS und 8€ für die 200MB I-netflat gewesen.


    Habt ihr eine Idee, was man sich jetzt als Alternative anschauen könnte?


    Telefonieren tutu sie nur sehr wenig. 10-20Minuten im Monat und dazu noch etwa 10 SMS.

  • Es gäbe debitel-light mit 8 Cent pro Sms/Anruf sowie für 10€ 200mb Datenflat. Nur ist zu beachten, dass die 200mb nicht volles Internet sondern 384kbit´s ist. Quasie E-Plus Surf Tempo ^.^ Nach den 200mb würde Sie auf 64kbit´s gedrosselt werden was noch langsamer ist :D


    Wenn es ihr reicht hier mal der Link:


    http://www.debitel-light.de/tarif.php

  • Ich würde da Jamobil oder Pennymobil im T-mobile-Netz empfehlen. Beide Anbieter haben identische Tarife, die Startersets von Jamobil gibt es in jeder Rewe-Filiale, Penny in jeden Penny-Markt. Alles Prepaid und ohne vertragsbindung. Einzelheiten findet man auf der Webseite der Anbieter oder bei http://www.prepaid-wiki.de

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Bei max. 30 Einheiten im Monat kann einem der Minutenpreis eigentlich egal sein. Dann lieber einen Cent mehr bezahlen, und dafür "echtes" Prepaid bei einem seriösen Anbieter.


    Die Xtra HandyFlat (200 MB mit 384 Kb/s) kostet 9,95 €/Monat. Bei den Discountern im Netz von telekom (congstar, Penny, Ja!mobil...) gibt es die leider auch nicht günstiger. Surfen im Netz von telekom geht nunmal nur langsam oder teuer (oder Beides). Ich würde auf jeden Fall erstmal die anderen Netze testen. Es soll schon vorgekommen sein, dass sich die Netzabdeckung im Laufe der Jahre verändert hat ;)

  • Das stimmt so nicht ganz. Bei Jamobil und Pennymobil surft man beim Standard-Datentarif mit 35 cent per MB, das ist schon mal günstiger als 9 cent die Minute bei T-mobile Xtra. Die geschwindigkeit ist wie bei Xtra auf 384 kbit/s beschränkt. Nimmt man aber den Data-Tarif dann surft man bei Jamobil und Pennymobil für 2,50 Euro pro Nutzungstag mit 1,8 mbit/s. Das ist die offizelle Aussage, in der Praxis erreicht man aber über 2 MB/s, vorausgesetzt es steht vor Ort UMTS/HSDPA zur Verfügung.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Das stimmt so nicht ganz. Bei Jamobil und Pennymobil surft man beim Standard-Datentarif mit 35 cent per MB, das ist schon mal günstiger als 9 cent die Minute bei T-mobile Xtra.

    Wenn man das Smartphone intensiv nutzt, dann sind allerdings auch 35 Cent/MB zu teuer. Wenn das Internet nur an wenigen (<10) Tagen im Monat genutzt wird, dann rechnet sich evtl. die "Xtra Handy DayFlat" für 0,99 €/Tag. Die Dayflat von Rewe/ Penny ist eher für den Sufstick gedacht.

  • Die Dayflat von Jamobil und Penny kann man und darf man auch mit dem Handy nutzen, zumal es sich ja um keine reine datenkarte handelt, man kann damit auch telefonieren, simsen usw. Der Vorteil der Dayflat legt bei der Geschwindigkeit, die auf DSL-Niveau liegt. Die Xtra-Dayflat für 99 cent ist auf 384 kbit/s gedrosselt. Ein schnelle Tagesflat gibt es bei Xtra zwar auch, ist aber mit 4,95 Euro pro Nutzungstag sehr teuer.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Vielen Dank für eure Hinweise. Es scheint ja wirklich keinen Gescheiten D1 Tarif mit vernünftiger Inetgeschwindigkeit zu geben .


    Ich denke, dann werde ich ihr die Xtra Card empfehlen. Da kann sie erstmal die Monatsflat nehmen und dann ggf. auf die Tagesflat umsteigen. Wenn die Geschwindigkeit dann nicht reichen sollte, kann sie ja immer noch auf einen Vertrag umsteigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!