Ausländisches iPhone 3G offiziell entsperren?

  • Zitat

    Original geschrieben von 0170
    In Österreich kannst du alle Geräte jederzeit legal entsperren lassen.


    iPhone entsperren kostet dich 39 EUR und kannst du bei jeder Filiale der HANDYBÖRSE machen lassen, einfach mal googeln^^



    Bei der Handybörse ist es nicht legal. Man kann es nur beim jeweiligen NB legal entsperren lassen, dürfte dann um die Eur 100,- kosten.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Zitat

    Original geschrieben von 0170
    In Österreich kannst du alle Geräte jederzeit legal entsperren lassen.


    iPhone entsperren kostet dich 39 EUR und kannst du bei jeder Filiale der HANDYBÖRSE machen lassen, einfach mal googeln^^


    Uh ja, und nach einem SW-Update ist der Lock wieder da. Finger weg von solchen Buden und Angeboten. Bei allen iPhones (egal von welchem Provider) kann der (dauerhafte!) Unlock NUR durch den ursprünglichen Betreiber bei Apple beantragt werden.


    In Österreich wollen die Betreiber nach 2 Jahren immer noch mindestens 40 EUR für den Unlock sehen, und dann muß man auch Kunde des jeweiligen Betreibers sein. Außerdem sollte man wissen wer das Gerät ursprünglich erworben hat (Vertragsdaten, Kaufdatum), sonst wird das ganze schwierig bis unmöglich. TMA und Orange schließen auch ein Entsperren des iPhones vor Ablauf von 24 Monaten ab Kauf per AGB bzw. gesonderten Vertragsbedingungen aus.


    M.

  • Kann ich mich hier mal mit reinhängen?


    Hab nen 3GS von O2 England das nun auch >2 Jahre alt ist.
    Gibts da möglichkeiten bzw. hat das schon jemand mal gemacht?


    Danke!

  • Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Bei der Handybörse ist es nicht legal. Man kann es nur beim jeweiligen NB legal entsperren lassen, dürfte dann um die Eur 100,- kosten.


    Doch, LEGAL ist es in jedem Fall. In Österreich ist jede Entsperrung dem Gesetz nach LEGAL. "Rechtliche Grauzone"

  • Zitat

    Original geschrieben von 0170
    Doch, LEGAL ist es in jedem Fall. In Österreich ist jede Entsperrung dem Gesetz nach LEGAL. "Rechtliche Grauzone"


    Legal ist es vielleicht für den der die Entsperrung beauftragt, mitnichten allerdings für denjenigen der die Entsperrung durchführt.
    In Deutschland gibt es schon entsprechende Urteile, in Österreich ist es nur noch eine Frage der Zeit.


    Anyway, BTT.


    M.

  • wir haben letzte Woche auch ein 3GS aus Österreich entsperren lassen (direkt bei Orange). Kostenpunkt: 39€ (nach 2 Jahren Vertragslaufzeit)

  • Also ich weiß inzwischen, dass das iPhone von Orange CH ist. Nach Rücksprache mit Orange benötige ich allerdings Daten des Vorbesitzers, die ich aber leider nicht habe.
    Gibt es sonst noch eine Möglichkeit, dass iPhone entsperren zu lassen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Ungeheuer28
    Also ich weiß inzwischen, dass das iPhone von Orange CH ist. Nach Rücksprache mit Orange benötige ich allerdings Daten des Vorbesitzers, die ich aber leider nicht habe.
    Gibt es sonst noch eine Möglichkeit, dass iPhone entsperren zu lassen?


    Dauerhaft: Nö.


    M.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!