9700 oder 9780?

  • wie kommt es eigentlich, dass der 9780 inzwischen günstiger ist als der 9700? ersteren kriegt man bei geizhals.at schon für 306,95 €, letzteren erst ab 327,25 €. beim release des 9780 war doch viel von der schlechten verarbeitung die rede, liegt das vielleicht daran? oder haben die das inzwischen in den griff gekriegt, weiß da einer was?

  • Der 9780 is nen aufgemotzer 9700er


    bessere kamera, schwarzer Rahmen, interner Speicher


    ich war mit meinem 9700er viel mehr zufrieden als wie mit dem 9780er.


    Hier ist die überarbeite Version schlechter wie die erste.


    Ich werde sehen das ich günstig wieder einen 9700 bekomme

  • Also da behaupte ich glatt das Gegenteil bzw. habe gegenteilige Erfahrung gemacht. Der 9780 ist schneller und alleine der größere Speicher macht ihn zur besseren Wahl.


    Tom

    ● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

  • Ich persönlich finde den 9700 auch wertiger.....

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Wenn du aber einen Bold haben willst, der mit OS 6 perfekt arbeitet, dann bleibt nur der 9780. Beim 9700er merkt man einfach den deutlich kleineren RAM und hat einige Hänger auszuhalten. Die gibt es beim 9780 nicht mehr.


    Mein 9780 ist einwandfrei verarbeitet.

    "a killer key change is all you'll ever need"

  • Ich kann auch nur sagen -> Bold 9780 sehr gut verarbeitet, läuft und rennt. Hat mir so gut gefallen, dass ich ihn in schwarz habe und meine Süße einen weißen geschenkt hab. Und sie ist auch begeistert...

  • Ich hatte 1 Jahr lang ein 9700 und nutze seit ca. 2 Monaten das 9780.


    Das 9780 ist im Gegensatz zum 9700 spürbar schneller, bzw. gibt es kaum Hänger. Das war bei meinem 9700 leider anders. Dauernd hatte ich diese sch...ß Sanduhr im Display, und oft kam es zu Gesprächsabbrüchen mitten im Telefongespräch.


    Nachteil des 9780: OS 6


    OS 5 war meines Erachtens wesentlich schöner! Die Zahlen im Kalender waren größer und daher besser zu sehen, die Gesprächsdauer wurde auch deutlich sehbar am Ende eines Gesprächs angezeigt. Bei OS 6 braucht man hierfür eine Lupe. Bei OS 6 kann ich auch nicht nachvollziehen warum Telefonnumern bei der Eingabe vor einem Anruf so klein dargestellt werden. OS 6 ist einfach zum kot...en.


    Auch der Startbildschirm des 9780 sieht besch...ener aus, als der des 9700. Völlig überflüssig die zusätzliche Leiste "Alle", "Häufig", "Favoriten", "Downloads", "Medienzugriff". Vor allem sehe ich keinen Unterschied zwischen "Häufig" und "Favoriten". Favoriten werden häufig genutz, deshalb sind es ja favoriten. Was kommt dann in das Untermenü "Häufig"? Vielleicht alle Ordner die es nur fast in das Favoriten Menü geschafft haben. :D
    Überflüssig auch die zusätzliche Leiste unter der Uhr. Fazit: ein gutes Hintegrundbild zu finden, welches zwischen all die sch..ß Leisten passt, ist nicht einfach.


    Fazit: OS 5 mit der Geschwindigkeit des 9780 wäre besser gewesen. Mal sehen was OS 7 so alles drauf hat.

  • Es gibt Themen die OS5 auf dem 9780 "simulieren" ;), dann sind die von dir genannten Leisten weg.


    Tom

    ● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

  • Zitat

    Original geschrieben von Tom_aus_ES
    Es gibt Themen die OS5 auf dem 9780 "simulieren" ;), dann sind die von dir genannten Leisten weg.


    Tom


    Wo kann man diese downloaden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!