Beste Zeit um neuen Vertrag abzuschließen?

  • Hallo,
    meine Freundin überlegt schon seit längerem ihre Prepaid Karte aufzugeben und sich einen vertrag zu holen. Ist aber nicht sehr dringend.


    Was mich mich gefragt ist folgendes:
    Wann genau ist eigentlich der beste Zeitpunkt um nach guten Verträgen ausschau zu halten?
    Kurz vor Weihnachten? Immer zum Quartalsübergang? Oder vielleicht sogar in den Flautemonaten Anfangs des Jahres?


    Ich weiss, ganz pauschal kann man das nie sagen, aber tendenzen muss es doch eigentlich geben oder?


    Viele Grüße
    Martin

  • Hallo,
    Also ich habe für meine Bedürfnisse immer um die Weihnachtszeit gute Erfahrungen mit Mobilfunkverträgen gemacht.
    Gruß

  • Zur Weihnachtszeit und manchmal sind die Angebote im Januar sogar noch einen ticken besser als im Dezember. Aber ist nicht immer so.

  • Es scheint so, als ob die Händler zur Erhöhung ihrer Provision bestimmte Abschlusszahlen erreichen müssen, und es sich daher für sie lohnt, zum Jahresschluss (hat also nichts mit Weihnachten zu tun) die fehlende Anzahl von Verträgen zu Schleuderpreisen zu verscherbeln. Im vorigen Jahr habe ich ein 3-Tage-Angebot kurz vor dem 31.12. verpasst.


    Demgegenüber stehen die Werbeaktionen der Provider. Meinen absolut sensationellen Vodafone-Vertrag habe ich vor zwei Jahren im Juli abgeschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!