Thunderbird 5: IMAP und Googlemail

• Ich wiederhole gerne nochmal:

Zitat

Mit Thunderbird hat das Phänomen nichts zu tun.

Alles Einstellungssache bei Googlemail:

Zitat

Ob das Abhol-POP-Konto ein eigenes Label bekommt, legt man in den Einstellungen fest:
    "Nachrichten über POP3 abrufen".

Wenn nicht, bleibt es ohne Label.

Zitat

Dort wird auch festgelegt, ob der Posteingang übersprungen werden soll! Was das aktuelle Problem hier lösen sollte ...

Ist das Häkchen gesetzt, tauchen die Mails logischerweise nicht im Posteingang auf ... ;)

Tatsächlich hat das Problem, dass die abgeholten Mails nicht im Posteingang auftauchen, noch nicht mal was mit IMAP zu tun. ;)

Mit Grüßen ...

• Oh Mann! Ich gehe nochmal die ganzen Einstellungen durch. Evtl. habe ich wirklich irgendwo bei google was übersehen.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Das versteh ich jetzt aber auch nicht. Wenn ich 2 Mailkonten habe - wie soll ich den einen dann in den anderen bringen? Ich habe doch beide Konten auch im Thunderbird eingerichtet... Wie sollen dann Mails vom Konto A schon vorm Abrufen im Konto B sein?

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Ah jetzt versteh ich was du meinst Harlekyn.

Eingehende Nachrichten mit folgendem Label kennzeichnen:
    Eingehende Nachrichten archivieren (Posteingang überspringen :

Da beide Haken raus, dann sollten die Mails auch im Imap Konto sichtbar sein.

Findet man unter Einstellungen-Konten und Import-Nachrichten über POP abrufen-Info Bearbeiten.

• So, endlich habe ich das hinbekommen, dank Dir, Daniel_23! :top:
    Du hast mir gerade den entscheidenden Tipp gegeben.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    Ah jetzt versteh ich was du meinst Harlekyn.

Was hat der jetzt damit zu tun? ;)

herold: Ich hatte es zweimal geschrieben: Einstellungen zu "Nachrichten über POP3 abrufen" ;)

Mit Grüßen ...

• Lol... Muss ins bett... Meinte dich natürlich^^

Das passiert wenn man 2 Threads gleichzeitig lesen will...

• Stimmt, Recht hast Du. :)

Ihr Beide habt mir sehr geholfen. :top:

Gruß herold

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!