Einige Fragen zum MacBook / AIR, 11" oder 13"

• Ich suche ein MacBook, entweder das 11" Air, oder das 13" MacBook.

Wichtig wäre mir, dass das Gerät ein internes 3G Modem besitzt.
    Ein Apple Mitarbeiter sagte mir jedoch, dass keines der bei Apple angebotenen MacBooks,
    ein internes 3G Modem verbaut hat.

Sollte ich mich nun für ein MacBook entscheiden, welche Möglichkeit, außer einen langen 3G
    Dongle anzuschließen habe ich.

Gibt es irgendeine Möglichkeit ein 3G Modem nachzurüßten, oder im Gerät zu verstecken.

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone Air Himmelblau

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Für die Nachrüstung müßte eine mini PCI-Karte, ein SIMkarten-Leser und eine entsprechende Antenne eingebaut werden. Ob dafür Platz im MBA vorhanden ist, wage ich zu bezweifeln, von der Fummelei ganz abgesehen.

Notfalls mit einem USB-Verlängerungskabel behelfen und den USB-Stick dann per Klettband an den Displaydeckel ranpappen. Spart Platz und sieht spacig aus! ;)

Oder das MBA mit einem Handy oder einen mobilen Hotspot (Huawei E5 etc.) koppeln. Geht auch.

• Ok, vielen Dank. Die Idee mit dem Handy als Modem ist dann wohl die beste Lösung, dann bräuchte ich nur noch ein Handy was eine gute Akkuleistung hat. Nokia wäre nicht schlecht !

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone Air Himmelblau

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Re: Einige Fragen zum MacBook / AIR, 11" oder 13"

Zitat

Original geschrieben von JackJona
    Gibt es irgendeine Möglichkeit ein 3G Modem nachzurüßten, oder im Gerät zu verstecken.

kauf dir ein lenovo x201 oder ein x220/m. mattem IPS-Display + integriertem umts-modul + 12-Zellen-Akku aus China + express-Card-Option + USB 3.0=Standard, integriert oder als express-Card nachgerüstet.

oder

gleich ein macbookpro 13 aus dem refurb-shop f. 983 euro(nach Verhandlung am Telefon) +
    einem Huawei e5-mini-router + 3 x Ersatzakkus ( funktioniert tadellos )
    Vorteil: der interne Akku wird geschont und man erreicht mit e5-wifi locker 6 - 7 h Akkulaufzeit.
    Nachteil: der interne Akku; der lädt sich aber recht schnell auf. Ersatzakkus gib es ab 40 euro aus China oder ab 139 euro bei apple.
    apple Care für Garantieerweiterung kostet halt nochmal 160 euro extra. Bei lenovo erhält man für den Preis einen 4 Jahre Vor-Ort-Service

ich tanze gerne nackt, nach dem Duschen, in der Wohnung, bei geöffnetem Fenster, damit die Nachbarn was zu kucken haben!

• servus

Noch in diesem Monat sollen neuen Mac Book Air Modelle rauskommen, vielleicht noch ein wenig warten mit dem kauf, da die Alten dann wohl im Preis noch ein wenig fallen bzw. man lieber ein neues Modell kauft.

mfg Fresh

• Das Huawei E5 nutze ich selbst und bin damit sehr zufrieden. Hat bisher immer tadellos funktioniert! :top:

Ich bin auch mehr in der Thinkpad-Ecke unterwegs, aber im Punkto Tragbarkeit/unterwegs sein, ist das MBA kaum schlagbar. Habe jetzt neuerdings ein Sony VPC-X11SE am Wickel. Mal sehen, ob das gut läuft. Ist immerhin auch schön klein und leicht und hat die UMTS-Karte schon drin. Preislich über Ebay ist es nahe beim MBA.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!