T-Mobile TwinBill

• Hallo Zusammen,

ich habe ein Geschäftstelefon innerhalb eines T-Mobile-Rahmenvertrags.
    Zusätzlich habe ich eine private Telefonnummer bei einem anderen Mobilfunkanbieter.
    Aktuell laufe ich permanent mit zwei telefonen durch die Gegend.

Mein Wunsch und Ziel ist es, zukünftig mit nur noch mit einem Telefon rum zu laufen, aber trotzdem über beide Nummern erreichbar zu sein.
    Also zwei Nummern, ein Telefon und parallele Erreichbarkeit. Abgehende Telefonate können / sollen nur über den Geschäftsvertrag abgerechnet werden. Die Private Nummer ist also für die reine Erreichbarkeit über diese Nummer.

Nach mehgrmaligen Anfragen bei T-Mobile habe ich unterschiedliche Antworten bekommen.
    Mal heißt es, mein Scenario könne über die TwinBill abgebildet werden.

Dann heißt es, da käme nur TwinBill Pro in Frage, darüber ist aber lediglich eine Rufnummer aktiv und die Berechnung erfolgt über zwei Verträge.

An einem anderen Tag heißt es, das Scenario lasse sich gar nicht abbilden.

Weiß vom euch jemand, ob und wie das ganze funktionieren kann?
    Vor einem Wechsel mit meiner privaten Nummer zu T-Mobile scheue ich nicht. ich möchte die Nummer einfach nur nicht verlieren und frü Freunde weiter über diese Nummer erreichbar sein.

• Bei TwinBill Pro hast du doch beide Rufnummern aktiv. Du bist auf beiden erreichbar, für abgehende Gespräche kannst du über das SAT-Menü jederzeit zwischen privat und geschäftlich wechseln.

TwinBill muss aber auf der geschäftlichen Karte beauftragt werden- würde das dein Arbeitgeber überhaupt machen?

Wenn du nur private Anrufe erhältst, könntest du die private Nummer auch in einen Vertrag bringen der kostenlose Rufumleitungen innerhalb des Telekom-Netzes enthält. SMS werden da natürlich nicht weitergeleitet.

Für SMS und Anrufe könnte irgendwann mal Sipgate one noch eine LÖsung sein - sofern man mal dorthin Rufnummern portieren kann.

Oder eben ein Dual-SIM-Handy

Viele Grüße
    Martin

• Danke für das Feedback.

So wie ich TwinBill Pro bisher verstanden habe ist man eben nur auf einer der beiden Nummern erreichbar. So haben es mir auch die Mitarbeiter an der Hotline erklärt.
    Dass es auf der Geschäftskarte beantragt werden muss ist mir klar. Nur nicht, ob das jederzeit wieder "abbestellbar" ist.
    Ansonsten gebe ich dir recht, entsräche die TwinBill Pro Variante meinen Ansprüchen.

Weiterleitung von SMS etc. wäre natürlich wünschenswert.

• Hallo,
    geht nur mittels TwinBill.
    Bei der TwinBillPro Variante ist jeweils nur eine Nummer aktiv.

TwinBill ist ne Option, kann problemlos zugebucht werden (im GK Bereich). Kann jederzeit abbestellt werden.

Bei der Pro Variante beides eigene Verträge mit entsprechender Laufzeit.

Problem: Eine der Nummer wird wohl verlohren gehen. Portierung soll bei TwinBill nicht möglich sein.Bei TwinBill Pro ist die Portierung möglich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!