Guenstigster Internettelefonie-Anbieter fuer Anrufe ins dt.Mobilfunknetz

  • Ich wollte mal nachfragen, ob jemand Erfahrungen mit dem Anbieter "Intervoip" hat? Wie sind diese?


    Und kann man die Caller ID festlegen?

    Siemens A55

  • Intervoip und noch (gefühlte) 1000 andere Marken sind verschiedene Ableger von Delmont, früher Betamax.
    Suche mal nach diesen Begriffen.


    Im Grunde genommen hast Du i.d.R. eine gute Gesprächsqualität, korrekte Abrechnung, zahlreiche Auflademöglichkeiten und natürlich auch die Möglichkeit, bis zu 5 Nummern in Deinem Profil zu hinterlegen, von welchen Du per Callthrough anrufen kannst. Dann wird auch die korrekte Nummer übertragen.
    Per Voip - z.B. an der Fritzbox- geht es auch.


    Was Du nicht erwarten solltest: Kundenservice. Wenn etwas schiefgeht - und das passiert ab und zu - dann gibt es keine Abhilfe.
    Die meisten Direkteinwahlnummern in Deutschland sind allerdings gesperrt aus den Netzen von o2 und Eplus. Eine reine Willlkür, wie ich meine.
    Intervoip hat in der Tat die niedrigsten Minutenpreise zu DE-Mobil, aber wie gesagt: Änderungen erfolgen über Nacht und ohne jegliche Vorwarnung. So wie sie grad von 3 auf 2 Cent gefallen sind, können sie nächste Woche von 2 auf 20 cent hochgehen (obwohl ich es nicht erwarte).

    Gruß Vesko

  • Zitat

    Original geschrieben von kues
    Die Bundesnetzagentur legt die "Mobilfunkterminierungsentgelte" fest. Und das waren zuletzt knapp unter 3,4 ct/min: vergl http://www.bundesnetzagentur.d…erminierungsentgelte.html
    Mithin bei 19% Steuern dazu immernoch unter 4,05 ct/min. Und nicht vergessen, daß die Anbieter nur die tatsächliche Verbindungszeit zahlen, während dem Endkunde in der Regel aufgerundete/komplette Minuten in Rechnung gestellt werden...


    Wenn Du schon Erbsenzählerei betreibst, dann hier die korrekte Rechnung der eigenen Kosten für einen Call By Call- Anbieter vom Festnetz zu mobil:


    Zu den von Dir genannten 3,4 Cent/min für Interconnect in die Mobilfunknetze kommen noch 0,x Cent/min für Interconnect Zufuhr dazu (=vom Festnetztelefon des Nutzers bis zum Vermittlungsrechner des Anbieters). Da sind wir dann vielleicht bei knapp 5 Cent/ min incl. MwSt. variable Gesamtkosten für den Anbieter.


    Jeder der bisher genannten Minutenpreise verhindet, daß ein "3 Cent/min incl. MwSt."- Anbieter wirtschaftlich existieren kann, wenn er die legalen Wege zur Übergabe der Gespräche nutzt. Die Sekundentaktung der Vorleistungen, und die meist Minutentaktung der Endkundenpreise verschafft dem Anbieter zwar Vorteile, mit denen er aber sehr wahrschscheinlich nicht seine Einkaufs- Kosten bezahlen kann, und erst recht nicht seine Fixkosten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Vesko
    Die meisten Direkteinwahlnummern in Deutschland sind allerdings gesperrt aus den Netzen von o2 und Eplus. Eine reine Willlkür, wie ich meine.


    Was meinst du mit Direkteinwahlnummern?


    Kommen bei Intervoip noch Verbindunggebuehrern dazu?

    Siemens A55

  • Zitat


    auf intervoip.com kannst du das alles nachlesen.


    Eben nicht, sonst würde ich ja nicht fragen! Auf der intervoip Seite war ich nämlich schon! ;)

    Siemens A55

  • Zitat

    Original geschrieben von Speedies
    Eben nicht, sonst würde ich ja nicht fragen! Auf der intervoip Seite war ich nämlich schon! ;)


    Wat willst du denn genau wissen?Also, ich habe KEINE Erfahrung mit Intervoip. Ich habe aber vor 3 Tagen bei HUKD mal einiges gelesen. Ich zitieree mal von dieser HUKD Seite:


    1: Die 5 Ct fallen nur von Phone zu Phone an, d.h. Du rufst mit Deinem Telefon ne Festnetznr und wirst weiterverbunden. Wen Du die Voip Daten in Deine TK Anlage bzw. Fritzbox einträgst ist das ein PC->Phone Call und die 5 Ct fallen somit nicht an. Somit kosten die Gespräche nur 2c.


    2. Derzeit gibt es bis 04.10.2011 ein ganz andere nette Aktion von easybell:
    "Bei easybell gibt es eine Herbstaktion. Wer heute bucht, bekommt zu dem Tarif 010 010 VoIP eine kostenlose Ortsrufnummer dazu. Das alles ohne Grundgebühr und mit ziemlich günstigen Tarifen. Aktuell kosten Gespräche ins Mobilfunknetz nur 3,5 Cent.


    Hier die Produktbeschreibung der Webseite:
    Mit der 010 010 kann jeder unabhängig von seinem Telefonanbieter die günstigen Call by Call Tarife von easybell nutzen. Voraussetzung ist ein Breitbandanschluss über DSL, UMTS oder Kabel und ein VoIP fähiges Endgerät (Router, Smartphone, Softphone etc.).


    Es fallen keine Grundgebühren oder Mindestumsätze an. Berechnet werden ausschließlich die günstigen Gesprächsgebühren der 010 010 Call-by-Call. Die Abrechnung erfolgt jeweils nach Ablauf eines Monats."


    wo ist denn der tarif geblieben?
    ich finde den tarif nicht auf der homepage!


    Call by Call, ganz unten


    Pro:
    + Postpaid
    + keine Grundgebühr / kein Mindestumsatz oder ähnliches
    + günstige Tarife in die Mobilfunknetze und ins Ausland
    + UPN (der Angerufene bekommt wahlweise meine Handynummer oder meine "normale" Festnetznummer angezeigt, merkt also gar nicht, dass ich ihn über einen anderen Anbieter anrufe)


    Contra:
    - Die aktuellen Minutenpreise (z.B. 3,5Ct./Min. zum Mobilfunk) werden nicht garantiert, sondern es gibt nur garantierte Obergrenzen bis zum 31.12.2011. - Man muss sich also gelegentlich erkundigen, ob sich die Preise nicht geändert haben. (Das kam aber bei Easybell bisher relativ selten vor.)

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Zitat

    Original geschrieben von Speedies
    Eben nicht, sonst würde ich ja nicht fragen! Auf der intervoip Seite war ich nämlich schon! ;)


    rechts unten ist doch der "rates calculator", da stehen alle Preise und für Phone2Phone kommen eben noch 5 Cent Verbindungsgebühren hinzu.

  • Also mir war nicht so klar, was Vesko mit diesen Direkteinwahlnummern meinte:

    Zitat

    Original geschrieben von Vesko
    Die meisten Direkteinwahlnummern in Deutschland sind allerdings gesperrt aus den Netzen von o2 und Eplus. Eine reine Willlkür, wie ich meine.

    Auf der Intervoip Seite gibts zwar diesen Calculator, aber mir wurde auch nicht klar, ob da nun SIP Gebühren noch dazu hinkommen oder nicht. Aber ich habe mal etwas recherchiert und es kommen keine dazu. :)


    Was mir auch etwas fehlt ist die Funktionsauflistung wie z.B. Änderung der CallerID und so.

    Siemens A55

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!