Was soll ich machen......E-Plus Vertrag

• Hallo zusammen,

ich brauche mal eure Hilfe.

Ich habe meinen E-Plus Vertrag gekündigt(läuft im Dezember aus).Ich habe den Zehntsation Tarif mit 10 € Mindestumsatz(100 min + 50 sms).

Ich möchte eigentlich wechseln und hatte Congstar ins Auge gefasst(9 ct Tarif).Ich telefoniere nicht viel und schicke eigentlich kaum SMS.Und Internet möchte ich nicht nutzen.

Heute erhielt ich einen Anruf von der Kundenhotline .Die bieten mir meinen Tarif jetzt zu 5,50 € + einmalig 25 € Guthaben an.Die vollen 24 Monate.

Eigentlich ein Super Preis.Aber ich wollte ins D-Netz und ein Handy dazu.

Da tendiere ich zu Samsung Galaxy Ace ode Sony Ericsson Xperia X10 Mini Pro.Bei E-Plus finde ich die Handyangebote eher bescheiden.Daher mein Gedanke zu wechseln.

Was würdet ihr mir raten????

Bei E-Plus bleiben und das Angebot annehmen oder wechseln um ein besseres Handyangebot zu nehmen???

Gruß

Laci

• Was genau beeinhaltet der Tarif? Wenn du von E+ weg willst, wirst du deine Geünde haben. Das wird dann auch in dem neuen Tarif nicht besser-

• Willst du dir ernsthaft ein Smartphone kaufen, aber keinen Internet-Tarif dazu buchen?

Schau dir mal Smartmobil an, die bieten diverse Tarife (z.B. 50 Minuten, 50 SMS, 50 MB fuer 8 EUR/Monat oder 100 Minuten, 100 SMS und 200 MB fuer 10 EUR/Monat) im Netz von Vodafone an.

Gleicher Tarif, Netz o2: Gibt's nochmal je ca. 3 EUR guenstiger.

• Zitat

Original geschrieben von platte
    Was genau beeinhaltet der Tarif? Wenn du von E+ weg willst, wirst du deine Geünde haben. Das wird dann auch in dem neuen Tarif nicht besser-

Meinst du den neuen Tarif???

das kostet alles 9 ct die Minute,also Festnetz/Mobil/Sms.Bei E-Plus habe ich leider manchmal kleinere Funklöcher,wobei ich nicht sagen kann ob die im D-Netz auch nicht vorhanden sind.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Willst du dir ernsthaft ein Smartphone kaufen, aber keinen Internet-Tarif dazu buchen?

Schau dir mal Smartmobil an, die bieten diverse Tarife (z.B. 50 Minuten, 50 SMS, 50 MB fuer 8 EUR/Monat oder 100 Minuten, 100 SMS und 200 MB fuer 10 EUR/Monat) im Netz von Vodafone an.

Gleicher Tarif, Netz o2: Gibt's nochmal je ca. 3 EUR guenstiger.

Ich weiß ,ich weiß das sagt mir jeder Smartphone ohne Internet macht keinen Sinn.Aber es stört mich persönlich nicht.Und ein Smartphone muss es nicht unbedingt sein.Aber gute Tasten Telefone scheint es nicht mehr zu geben.Und ich muss dazu sagen ich brauche ein neues Handy da meines langsam den Geist aufgibt.

• Zitat

Ich möchte eigentlich wechseln und hatte Congstar ins Auge gefasst(9 ct Tarif).Ich telefoniere nicht viel und schicke eigentlich kaum SMS.Und Internet möchte ich nicht nutzen.

Wenn du eh wenig telefonierst und auch so gut wie kaum SMS verschickst, macht m.M. ein Vertrag keinen Sinn. Mit einer Discounter Karte wie Fonic, Fyve oder anderen würdest du unterm Strich günstiger telefonieren. Das neue Handy könntest du auch ohne Vertrag in einem OnlineShop, wie Amazon oder bei einem Preisvergleich mit günstiger.de kaufen.

Ein Smartphone ohne Datenoption zu betreiben kann ganz schön teuer werden im Monat. Bitte bedenken.
    Wenn du kein Internet nutzen willst, dann brauchst du auch kein Smartphone. ;)

EDIT: Schreibfehler.;)

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Da hat Blondinenfreund recht. Wenn man sich ein Smartphone holt, ist es wie ein Porsche ohne Reifen. Schön anzusehen aber irgendwie kommt man nicht auf Touren ;)
    Hatte früher auch keine Lust mir noch mehr Kosten aufzubinden für ein Smartphone, muss aber jetzt sagen, das ich es nicht mehr missen will. Mal die ganzen sozialen Netzwerke beiseite geschoben, gibt es unendlich vieles was man nur per Internet machen kann!

You make my day!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!