Nokia 5230 mit externen Gps Empfänger?

• Hallo

Mit dem GPS von Nokia kann man nix anfangen ausser wenn man einen Fußballplatz findet landet man eher per Zufall drauf als das man vom GPS dorthin geführt wird. Mit einer Genauigkeit von 40-80m kann man nichts anfangen.

Ist es möglich das Handy mit einem SirfIII Empfänger über Bluetooth zu verbinden.....wie sieht es dann mit der Genauigkeit aus?

Gruß

• Kann mich zwar über die GPS-Genauigkeit nicht beschweren, aber mit einem Sirf III GPS Empfänger liegt die Genauigkeit afaik bei 10 m und ja es ist möglich das Gerät mit einem Bluetooth GPS-Empfänger zu koppeln.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• ich habe ein E72 (also ein recht guter eingebauter Empfänger) aber immer wenn ich eine sehr genaue Ortung haben möchte, z.B. bei der Routenaufzeichung oder im Ausland ohne A-GPS Unterstützung nutze ich lieber den LD-3W weil dieser einfach genauer ist und auch ausserdem gut durch die äussere Stoffschicht von Taschen oder durch Fensterscheiben durch geht.
    Gerade im Kreisverkehr kommt sonst das "jetzt abbiegen" im Kreis einfach zu spät.
    Ausserdem kann man den Empfänger unabhängig vom Telefon platzieren.
    Der Empfänger war eine meiner besten (und hoffentlich dauerhaftesten, weil immer kompatibel) Zubehöranschaffungen.
    lg mayba

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!