Update über Nokia OVI Suite läuft nicht

• Versuche gerade an einem anderen PC ein Update des Nokia 6300 über Nokia OVI Suite mit USB-Kabel.

"Erste Schritte" + "Sichern" hat funktioniert.

Beim Punkt Installieren hakt es.

Computer meldet: USB-Verbindung ist aktiv.

Wenn ich jetzt auf "weiter" am PC klicke, meldet der PC immer abwechselnd "Gerät ist nicht verbunden - Gerät ist verbunden"

So geht es ständig, an diesem Punkt geht es nicht weiter. Kabel soll aber auf keinen Fall getrennt werden.

Meldung: Verbindung wird getrennt, Gerät wird neu gestartet, Display bleibt solange leer.

Aber genau das passiert eben nicht.

Was kann ich tun?

robi357

• Ich hatte ähnliches, mit einem anderen Nokiagerät. Bei mir lag es daran, dass ich in meinem Gerät keine SD Card eingesetzt hatte. Als ich dann eine eingesetzt hatte, lief es sofort ohne ein Problem. Und der Akku muss voll sein.

• das ovi ist der größte Mist ist so,wen man mal die nokianer fragt haben doch viele dieses Proplem. mit ovi. hier wo ich wohne und im neben Haus haben Drei das n 8.
    er macht ovi an Seite geht auf und schwups wider rausgeworfen.
    sie macht an und nokia läd und läd und läd ich glaube läd immer noch die Seite.
    ich ovi an, kommt wilkommen im store wird geladen es läd den ganzen tag.
    ich suche dringent einige Sachen dafür brauche ich leider den ovi .deshalb bin ich so sauer.

gibt es andere möglichkeiten ovi zu umgehen um die Sachen zu bekommen.

ich muss bald in die Klinick und vorher wolte ich das eben noch haben.
    danke euch.

habe LRS na und

• Zitat

Original geschrieben von mariosch
    sofi

danke dir und wo bitte finde ich die ? danke

Du kennst Google schon, oder?
    Ansonsten direkt in der OVI-Suite.

Gruss, Sofi

• sicher kenne ich google sitze seit freitag tran. nur geht bei mir ovi nicht .

denoch danke und schönen tag

habe LRS na und

• Es gibt manachmal eine ganz einfache Lösung für dieses Problem. Einen andern USB-Anschluß am PC/Laptop wählen. Warum das so ist kann ich zwar auch nicht erklären, aber ich hatte zum Beispiel häufiger Probleme mit den Front-USB-Anschlüssen am PC. Das Kabel aber hinten eingesteckt und schon hat das Update funktioniert.

Des weiteren machen manche Antivirenprogramme und Firewalls sowohl Hard- als auch Softwarefirewalls Probleme. Wenn möglich mal ausprobieren ob das Update mit Deaktivierung der Dienste möglich ist.

Dritte Möglichkeit, bei einem Freund/Bekannten mit besserer Hardware fragen, ob man bei ihm mal das Update probieren könnte.

Falls noch ein Nokia Care Point in der Nähe ist, dort das Update durchführen lassen. Jedoch auf eine Garantieleistung bestehen, damit es nichts kostet. ;)

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!