Suche leichtes Telefon mit guter Internetfunktion, GPS und vernünftiger Kamera

• Hallo.

Ich würde mir gerne ein neues Telefon zulegen. Aktuell habe ich das SE S500i.
    Da mir das aber nicht mehr ausreicht, suche ich ein Telefon mit folgenden Merkmalen:

- gute Kamera, auch mit Videofunktion ->wenn möglich HD
    - MP3 Player
    - robust
    - einfaches und relativ zügiges Internetbrowsen (auch mit Darstellung von Flash)
    - GPS (also ein Navi sozusagen)
    - leicht/nicht so sperrig->hosentaschenfähig auch wenn man mal tanzen geht.

nett wäre auch:
    - fm-Transmitter
    - relativ große Tastatur (beim iphone sind mir die Tasten zu klein, sodaß ich oft daneben tippe;)
    )
    - lange Akkulaufzeit

unwichtig sind mir tausende apps die man eh nicht braucht, spielen muss ich auch nicht auf dem handy. Die Auflösung ist mir jetzt auch nicht so wichtig, bedenkt man, dass ich noch ein kleines Telefon habe.

Da ich bei dem unübersichtichen Jungel nicht mehr durchsehe, würde ich mich über Vorschläge freuen.

Gruß Hektor

• Wenn Du beim Apple iPhone daneben tippst, dann hast Du ein Problem, denn ich kenne keine bessere Software-Tastatur. Das ist allerdings Übung. Am Anfang hielt ich das Apple iPhone komplett falsch.

Bei GSMArena kannst Du danach suchen, wobei HD-Video den Ausschlag gibt: Ergebnis-Liste …
    Fazit: Apple iPhone 4

Bist Du bereit für Symbian^3, bekommst Du im Nokia N8-00 auch einen FM-Transmitter. Der Vorteil ist ein Navi mit Landkarten-Material für die ganze Welt. Richtig eingestellt ohne irgendwelche zusätzliche Online-Kosten. Im Hochformat hast Du lediglich eine 12er-Tastatur mit optional T9 auf der auch Du Dich kaum vertippen kannst. Als Internet-Browser installierst Du Opera Mini oder Opera Mobile oder …

Beschränkst Du Dich auf Deutschland, ist Android und damit das Sony Ericsson Mini Pro eine Überlegung wert. Damit hast Du ein kompaktes, wenn auch dickes Gerät – irgendwo muss die Hardware-Tastatur hin.

• hey.
    ja, bei n8 sowie iphone4 bin ich auch nach weiteren recherchen gelandet. oder evtl das xperia ray, welches ja aber erst im laufe des jahres verfügbar sein wird.

was ist der vorteil/nachteil an symbian? ich kenne mich leider gar nicht aus.

• Symbian ist der Nachteil. Du kannst damit sehr, sehr viel machen, aber viele Optionen sind versteckt, erschließen sich einem nicht oder funktionieren nicht richtig. Nokia ist (vom Nokia N900 abgesehen) noch immer nicht im Touchscreen-Zeitalter angekommen.

Symbian hat aber eben im Hochformat statt einer komplexen QWERTZ-Tastatur eine Tastatur wie üblich am Handy mit diesen 12 Tasten. Telefon quer halten und Du erhältst QWERTZ.

Die eingebaute Navigationslösung (übrigens aus Berlin) ist so gut, die anderen Systeme haben daran zu knabbern. Besonders wenn Du geschäftlich viel auf der Welt rum kommst und vorher keine Hotels buchen willst oder kannst: Man fällt aus dem Flieger, startet Maps, verschiebt die Landkarte und lässt sich 25 Hotels anzeigen. Man steigt ins Mietauto und lässt sich mit deutscher Stimme durch die Gegend führen. Kosten: Nix. Geht nicht überall, aber doch in sehr vielen Ländern – einfach vorher die ganze (Nokia-) Welt auf die Speicherkarte befördern und kurz mal nachschauen.

Durch das Alter des Betriebssystems hält der Akku sehr lange, weil doch erheblich reifer und optimierter. Und FM-Transmitter, dann sowieso Nokia.

Kurz: Bist Du viel im Ausland: Symbian. Bist Du eigentlich lediglich in Deutschland und ab und zu in Europa unterwegs: Apple iPhone oder Google Android, denn dann kaufst Du Dir einfach eine Onboard-Navi-Lösung nach.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!