1und1 - analog oder ISDN ?


  • Hi


    sorry, hab deinen Beitrag gerade erst gesehen.


    Das ist leider wahr. Ohne MVL bekommst glaub ich gar kein Modem oder das nicht mehr zeitgemäße 7112 / 7113 für knapp 50 EUR. Bei Ebay findest du das gleiche Modem billiger. Das Modem ansich ist nicht schlecht, aber der WLAN Empfang ist beschiss*n und auch von der Technologie nicht up to date. Hat nur einen LAN-Anschluss (ich hab einen Switch angeschlossen) Mein Router steht im Flur, sobald ich die Wohnzimmertüre zu mache, sackt der Empfang rapide ab und hab dann nur noch 2 von möglichen 5 Strichen Empfang.


    Bei der 24 Monatsvariante hast du halt die Wahl. Entweder ein gescheites Modem, zahlst aber 10 EUR im Monat für die 16K Variante. Oder eben 19,99 EUR im Monat zahlen und dafür ein 08/15 Modem dazu erhalten.


    Ich würde eher sagen, kaufe dir das Modem selbst und nimmst das Angebot für 19,99 EUR (mit MVL). Die FB bekommste für ca 180 EUR, sparst so gesehen gute 60 EUR in den 2 Jahren.


    Es liegt an Dir, ob Du dich 2 Jahre binden lassen willst. (Denke daran, dass bei dem Spezialangebot ab 100GB gedrosselt wird.)

  • Hallo,
    ich häng mich mal ran an den thread. Bekomme ich bei 1und1 immer einen VOIP Anschluss oder kann ich das irgendwie umgehen?
    Ich habe z.Zt. einen Vodafone VOIP Anschluss DSL 6000, bin nicht so begeistert von der Technik.


    Ich überlege, zum 1&1 Surf & Phone Flat Special zu wechseln.


    Danke für die Informationen.

  • Zitat

    Original geschrieben von djsven
    Hallo,
    ich häng mich mal ran an den thread. Bekomme ich bei 1und1 immer einen VOIP Anschluss oder kann ich das irgendwie umgehen?


    Danke für die Informationen.


    1und1 schaltet generell nur Anschlüsse via NGN (VoIP). Welchen Anschluss hast du momentan bei Vodafone? Echtes ISDN oder auch NGN-Technik.


    Wenn du mit NGN nicht zufrieden bist, bleibt dir wohl nur der Wechsel zu einem Anbieter, der dir einen konventionellen ISDN/Analoganschluss bieten kann. Generell ist das sicher noch die Telekom, es kann aber sein, dass in deiner Gegend ein Regionalanbieter noch konventionelle Technik schaltet.

  • Ich habe hier bei mir einen "echten" Telefon-Anschluss mit ISDN von Versatel. Der Tarif heißt "Pure". Der kostet mich monatlich 29,95 Euro. Dafür habe ich nun allerdings als Bestandskunde eine 16000er Leistung bekommen. Versatel bietet grundsätzlich nur ISDN an. Was anderes machen die gar nicht.


    Ein Kollege ist kürzlich zu 1&1 gewechselt und hat das Angebot für den "Zwanni" genommen. Die Umstellung von seinem bisherigen Versatel-ISDN/DSL weg zu 1&1 war etwas holprig. Nun läuft aber alles. Er hat aber auch nur ein Telefon und einen PC.


    Was mich an dem Angebot stört ist, dass man den günstigen Preis nur für die ersten 24 Monate garantiert bekommt. Danach wird es voraussichtlich teurer. Da ich nun ohne Mehrpreis einen echten ISDN-Anschluss mit einer 16000er Leitung haben konnte, bin ich als Bestandskunde bei Versatel geblieben. Für einen kompletten Neukunden sieht es aber woanders meistens schon wieder schlechter aus. Erst wird man mit Billig-Konditionen gelockt und dann, wird es später teurer. Da ist mir Transparenz wichtiger und mit einem echten ISDN-Anschluss klappt es auch mit dem Fax besser. ;)


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."


  • Das stimmt aber nicht Ganz.
    Versatel schaltet auch NGN Anschlüße über Telefónica.


    Gruß.

  • Das muss dann aber neu sein. Für Privatkunden ist es afaik immer noch so, dass ISDN angeboten wird.


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!