Handy statt mp3-Player?

• Hallo liebe Community!

Mein Sohn hat sich zum 12. Geburtstag ursprünglich einen mp3-Player gewünscht. Dieser soll ein Display zur Anzeige der Songs und zum Abspielen von kleinen Videoclips haben.

Nach eingehender Recherche sind wir nun am überlegen, ob wir ihm stattdessen nicht besser ein neues Handy mit integriertem mp3-Player kaufen sollen?!

Bisher hat er nur ein uralt Handy für Notfälle, ohne Kamera etc das liegt meist nur zuhause rum und er hat auch schon geäußert, dass er da doch bald mal was neues bräuchte. ;) Der gewünschte Sony-mp3-Player käme auch auf knapp 80 €, nicht gerade billig, dafür müsste ich doch gleich ein einigermaßen taugliches Handy bekommen, oder? Was meint Ihr?

Ich hab mal bissl geguckt...bin mir nicht sicher, ob für den Fall ein "normales" Tastenhandy besser wäre oder doch gleich eines mit Touchscreen?

Ich kenn mich auch gar nicht aus...ist es bei allen Handys gleich leicht, Musik drauf zu spielen oder gibt es da auch Unterschiede von der Handhabung her?

Das Internet soll er übrigens vorerst noch nicht nutzen, wenngleich die Möglichkeit für später mal sicher sinnvoll ist. Derzeit hat er erstmal nur Prepaid. ;)

Was haltet Ihr vom Samsung s5230 oder dem Samsung S5620 Monte?

Wenns doch ein herkömmliches wedren sollte, vielleicht das Sony Ericsson Spiro Walkman-Handy?

Bitte um Kaufempfehlungen und Info...kenn mich einfach zu wenig ausn...mein eig. handy ist schon mind. 5 Jahre alt und ich nutze es nur für sms und zum telefonieren halt... ;)

Danke vorab! :)

Ergänzung: Wunschpreis liegt bei um die 80,-- Schmerzgrenze bei um die 100 €, mehr möchte ich nicht ausgeben.

• Ich selbst habe immer mit Sonyericsson Handys der Walkman Reihe gute Erfahrungen gemacht. Dann mit den besseren in-ear Hörern. Wenn Du sagst, Internet momentan nicht, dann fragt sich, was für eine Karte bzw. Anbieter er z.Zt. zum telefonieren hat.

Als Alternative für ein normales Handy käme ein S/// Hazel mit Wlan auch in Frage. Der Akku, im Falle für langen Musikgenuss, spielt eine beachtliche Rolle. Hat beim Hazel, soweit ich weiss, genügent Power.
    Eine (meiner Meinung nach) super Alternative, falls es was Gutes sein sollte: ein Samsung S8500. Gebraucht in super Zustand und mit Rechnung und Garantie geht es schon mal für den Preis weg. Und dafür, dass es seit einem Jahr auf dem Markt ist ein super Gerät. Der MP3 Player ist top. :top: :top: :top: Der Rest des Gerätes einfach toll.

• Zitat

Original geschrieben von IPhony
    ein mp3 player mit 8gb für 29,95 würde es aber trotzdem tun ;)

Für das Geld krieg ich leider keinen in der gewünschten Ausführung, ansonsten, wenn jemand nur nen Player zum Joggen o.ä. braucht, geb ich Dir vollkommen recht ;)

Zitat

Ich selbst habe immer mit Sonyericsson Handys der Walkman Reihe gute Erfahrungen gemacht.

Ah, das ist doch schon mal gut zu hören, die gefallen mir auch ganz gut und sind bereits ab etwa 60 € zu bekommen.

Zitat

Eine (meiner Meinung nach) super Alternative, falls es was Gutes sein sollte: ein Samsung S8500.

Hab grad geguckt, der ist mir sogar gebraucht noch zu teuer... :cool: , trotzem danke für den Tipp.

Hat denn niemand sonst ne Meinung zu den von mir genannten Geräten?

Zitat

Samsung s5230 oder dem Samsung S5620 Monte

Die wären günstig und würden mEn für meinen Sohn dicke ausreichen an "Unterhaltungswert". Mir ist nur wichtig, dass die Dinger auch einigermaßen gut zu handeln wären...darüber hab ich halt wenig Info.

Mal schauen, ob noch was kommt...hab noch ein paar Tage Zeit ;)

• ansonsten ist auch das nokia 5230 oder 5800 sehr beliebt und hat einen sehr guten klang, zu den von dir genannten geräten kann ich leider nichts sagen

• Danke, IPhony!

Würdest Du dann sagen, wenn schon Handy, dann auf jeden Fall smartphone, weil das einfach "die Zukunft" ist (bzw. aus welchem anderen Grund)?

Ich tendiere grad zum Smartphone, weil es einfach das größere Display hat, was wiederum für "Spielereien" schöner ist. :D

• Beim Smartphone gegebenenfalls an Folgekosten durch die Nutzung vom mobilen Internet denken. Ich weiß nicht, in wie weit 10 Euro pro Monat eine Rolle spielen, sie sollten aber erwähnt werden.

Ohne Internet macht ein Smartphone nur bedingt Spaß, da man dann unterwegs auf viele nützliche Informationen verzichten muss.

• Re: Handy statt mp3-Player?

Zitat

Ohne Internet macht ein Smartphone nur bedingt Spaß, da man dann unterwegs auf viele nützliche Informationen verzichten muss.

Das stimmt sicher, aber soweit ist er eh noch nicht..er wird ja erst 12 und hat auch noch gar kein Interesse an Facebook & co (aber irgendwann kommt das sicher) ;) d.h. es bleibt erst mal bei prepaid, wenn er es da doch versuchen würde, wäre halt ziemlich schnell das Guthaben weg. :p :D

Ich dachte, es würde zu Beginn erstmal genügen, ihm seine Musik und ein paar Videoclips draufzuspielen, damit er den Player nutzen kann. Außerdem kann er Fotos machen, das ist auch schonmal was, was er beim alten Handy sehr vermisst hat. Na ja, und ein paar Spiele sind sicher auch drauf oder können als Freeware draufgespielt werden. Das reicht für den Anfang, abgesehen davon, dass er im Bedarfsfall anrufen kann. ;)

Vielleicht kann jemand zu dieser Frage nochwas sagen:

Zitat

[i]...ist es bei allen Handys gleich leicht, Musik drauf zu spielen oder gibt es da auch Unterschiede von der Handhabung her?

Und trotzdem nochmal die Frage:

Bei Neukauf gleich Touchscreen-Handy - oder ist das einfach Geschmackssache??

(ähem...peinlich, aber vorsichtshalber frag ich nochmal nach...Touchscreen-Handy und Smartphone ist schon das Gleiche, oder? *rotwerd*....nicht, dass ich da was durcheinander bringe.. :D )

Danke nochmal für Eure Antworten und Eure Mühe! :)

• Re: Re: Handy statt mp3-Player?

Zitat

Original geschrieben von Bastis_Mama
    Das stimmt sicher, aber soweit ist er eh noch nicht..er wird ja erst 12 und hat auch noch gar kein Interesse an Facebook & co (aber irgendwann kommt das sicher) ;) d.h. es bleibt erst mal bei prepaid, wenn er es da doch versuchen würde, wäre halt ziemlich schnell das Guthaben weg. :p :D

Prepaid und Internet schließen sich ja nicht gegenseitig aus :)

• Re: Re: Re: Handy statt mp3-Player?

Zitat

Original geschrieben von DaniReu91
    Prepaid und Internet schließen sich ja nicht gegenseitig aus :)

Heißt im Klartext: es gibt etliche PrePaid-Tarife die ein Internet-Datenpaket oder sogar eine -Flatrate als Option anbieten. Die Spanne reicht von EUR 3,90 für 100MB bis EUR 15,- für 5GB, jeweils 30 Tage gültig, monatlich abbestellbar.

Wenn Du uns verrätst welches Netz (T-Mobile, Vodafone, E-Plus oder o2) bevorzugt wird, und wieviele Gesprächsminuten und SMS pro Monat so in etwa anfallen sucht die TT-Community gerne den passenden Tarif raus :)

Falls ein Netzwechsel möglich ist (also kein Wert auf eine Netzinterne Gesprächs-/SMS-Flatrate gelegt wird) und sich das Nutzungsgebiet Deines Sohns evtl. ändert (andere Schule -> besserer/schlechterer Empfang?) wäre auch diese Info interessant.

HTH,
    hjrauscher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!