Handy statt mp3-Player?

• Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    Subventionierte Handies/Smartphones rechnen sich - von Ausnahemfällen abgesehen - eigentlich nicht mehr; das Kostenrisiko bei einem PostPaid-Vertrag für einen Minderjährigen (= er bezahlt den evtl. Schaden wohl nicht selbst) wiegt m.M.n. schwerer als ein paar EURO gespart.

Ja, so denke ich auch. Bei einem Postpaid-vertrag hätte ich deutliche Bauchschmerzen.

Nachdem mein Sohn gestern nachmittag das Samsung S5230 ausprobieren durfte, ist er schwer davon begeistert. Das hat eig. alles, was er -derzeit- so braucht. Das + Prepaid Karte wirds wohl werden, wenn nix dazwischenkommt. ;)

Ach ja...ne Kollegin wollte mich "warnen"...sie meinte, Prepaid + Datenoptionen könnte sich zur Kostenfalle entwickeln...da gabs wohl mal nen Beitrag auf Sat1/ Akte 2011 oder so....weiß jemand, ob da was dran ist?

Ansonsten...wenn ich wieder etwas besser bei Kasse bin, werd ich mir für mich selber wohl das Xperia X8 oder LG Optimus Me oder sowas holen...wenns soweit ist, meld ich mich wieder! :D

• Zitat

Original geschrieben von Bastis_Mama
    Ach ja...ne Kollegin wollte mich "warnen"...sie meinte, Prepaid + Datenoptionen könnte sich zur Kostenfalle entwickeln...da gabs wohl mal nen Beitrag auf Sat1/ Akte 2011 oder so....weiß jemand, ob da was dran ist?

Ja, ACHTUNG: Es gibt Internet-Flats und Internet-Volumen-Pakete!

Bei ersterem wird lediglich nach z.B. 200 oder 300MB übertragenen Daten die Geschwindigkeit langsamer, beim zweiten gibt es z.B. 50MB Inklusivvolumen, danach kostet jedes weitere MB z.B. 50 Cent!
    Darauf muss man achten.

Außerdem kann eine Internetnutzung OHNE Internetflat richtig teuer werden.

Gruß
    Daniel

• Zitat

okay, super...1000 Dank, daniel, für die schnelle Info, ich werde darauf achten! :D

Frau achtet bei der obigen Tarifauswahl auf den Zusatz "-Flat" - dann kann datenkostenmäßig nix passieren :)

Zitat

Nachdem mein Sohn gestern nachmittag das Samsung S5230 ausprobieren durfte, ist er schwer davon begeistert. Das hat eig. alles, was er -derzeit- so braucht. Das + Prepaid Karte wirds wohl werden, wenn nix dazwischenkommt. ;)

Keine schlechte Wahl - wenn man den Amazon-Bewertungen glauben schenken darf.

Zitat

Ansonsten...wenn ich wieder etwas besser bei Kasse bin, werd ich mir für mich selber wohl das Xperia X8 oder LG Optimus Me oder sowas holen...wenns soweit ist, meld ich mich wieder! :D

Okay, wir warten ... :D

hjrauscher

• Bitte, nimm das Samsung H1, wegen dem Prozessor und der Bildschirm-Auflösung. Willst Du nicht über Internet bestellen, bist Du beim Vodafone 858, hast den schlechteren Bildschirm, dafür aber als Betriebssystem Zukunft – nämlich Android. Aktuell verramscht Vodafone das Nokia 5230 für weniger als 70 €.

Zitat

Ich hätt ihm jetzt wahrscheinlich einfach bei irgendeinem Discounter ne Karte geholt.

Für Dein Nutzungsverhalten irrelevant, weil Ihr so wenig telefoniert, aber hilft dies?

Zitat

[Das Vodafone 858] klingt gar nicht schlecht...aber das mit dem "beigelegte CallYaSim-carte umstellen" check ich nicht.. rolleyes:...warum das denn? Krieg ich das Handy nicht auch so ohne Simlock?

Schon, nur lohnt es dann nicht. Kauf das Paket, stell die SIM auf den Tarif „CallYa 5/15“ um und Du brauchst keinen Discounter mehr.

Zitat

Meine Schwester, die uns gestern besucht hat, hat sich übrigens kürzlich für nen 50er ein Spiro im Vodafone shop gekauft, ohne simlock. Das fand ich schon auch ganz pfiffig..okay, hat nur nen Kleinen BIldschirm, aber sonst alles vorhanden.

Das Spiro ist Müll und leider keinen Cent wert – es ist kein echtes Sony Ericsson und Du hast lediglich Ärger wenn Du bzw. Dein Sohn es wirklich nutzen wollen. Für ein reines „Telefon“ ist es schlicht zu teuer. Ich habe es schon für 29 € gesehen und liegen gelassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!