Empfang ohne Antenne?

• Zitat

Original geschrieben von Hennefs
    Es wär ne schöne Funktion, wenn Nokia das Steuergerät im Auto mit einem Einschub für SIM-Karten versehen würde, so dass man beide Möglichkeiten hätte.

Die Nokia FSEs 610 und 616 haben sehr wohl einen solchen Einschub, bzw. SIM-Kartenhalter.

M.

• Ja, dass es FSE mit Einschub gibt ist mir klar aber ich rede von der originalen VW FSE (die von Nokia gebaut wird). Das Steuergerät kostet schließlich um die 800 €.

• Zitat

Ja, dass es FSE mit Einschub gibt ist mir klar aber ich rede von der originalen VW FSE (die von Nokia gebaut wird). Das Steuergerät kostet schließlich um die 800 €.

Die wird nicht von Nokia gebaut, sondern von Novero. Nokia hat die ganze FSE (Automotive) Geschichte schon von Jahren verkauft.

M.

• Naja jetzt driften wir zwar stark vom Thema ab aber, warum steht auf dem Gehäuse in großen Buchstaben: NOKIA ?

• Ähm, ist doch völlig Wurscht. Probier es mal mit SIP aus.

Ansonsten frag mal deinen freundlichen VW-Händler, ob es ein SIM-Kartenmodul zum Nachrüsten gibt. Bei dem Mercedes-Autotelefon eines Bekannten ging das. Sein Handy kam mit dem SIP nicht zurecht, also hat er sich das Zusatzmodul geholt.

• Zitat

Naja jetzt driften wir zwar stark vom Thema ab aber, warum steht auf dem Gehäuse in großen Buchstaben: NOKIA ?

Du hast wahrscheinlich noch ein etwas älteres VW-Modell, da kam die HW noch von Nokia. Allerdings nur als OEM-Produkt, d.h. sämtlicher Support ging/geht über VAG, da dieses Modul exclusiv für die Autoindustrie produziert wurde.

Das letzte Endkundenprodukt war, wie schon gesagt, die Nokia 616 FSE. SIM-Slot zum Nachrüsten gibt es keinen.

Also wirst Du damit leben müssen.

M.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!