1&1 All-net-Flat: Binden oder nicht?

  • Hiho.


    Mein Base-Vertrag ist zum September gekündigt, ich werde wohl die 1&1-All-Net-Flat buchen.
    Bin mir allerdings nicht sicher, ob ich mich 24 Monate an den Verein binden soll.


    Es KÖNNTE ja sein, dass einer von Euch in seiner Kristallkugel liest, wie sich die Tarifgestaltung der Mobilfunkanbieter in näherer Zukunft gestalten wird und mir jetzt rät, mich NICHT längerfristig zu binden :D


    Für die Bindung spricht natürlich die Ersparnis von 10€ pro Monat (also immerhin 240€ für die Vertragslaufzeit).
    Andererseits kommt ja im September das neue Iphone, und evtl. gibt es dann "verlockende" Tarife mit einem solchen Phone.


    Kann mir jemand sagen, ob es möglich ist, von der "Ohne-Vertragsbindungs-Variante" auf die 24-Monats-Geschichte zu wechseln, und dann trotzdem die 29€-Grundgebühr-Aktion greift?


    Ist die SMS-Flat auch während der 24 Monate zu- und abwählbar?


    Danke für Eure Antworten.

  • Den Aufpreis würde ich als "Flexibilitäts-Luxus" sehen, bei dem man sich überlegen muss, ob man ihn sich leisten will (gibt ja auch noch andere Gründe als sinkende Preise, einen Anbieter zu wechseln).


    Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass sich das wirklich finanziell lohnt: Angenommen, der Markt entwickelt sich so, dass du in einem Jahr in einen günstigeren Tarif wechseln könntest. Dann müsste dieser ja schon 20 € günstiger sein, damit sich der bis dahin gezahlte Aufpreis rentiert. Und eine Fullflat für 9 € kann ich mir mittelfristig irgendwie noch nicht so recht vorstellen. ;)

  • Hast natürlich Recht, was die Kosten angeht.


    Irgendwie habe ich ncoh ein gefühlsmäßiges Problem mit 1&1. Kann das nur nicht objektiv begründen. Das bliebe dann noch der einzige Grund für die Variante ohne Laufzeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!