Wie T Mobile Traumnummer bekommen

• Hat heute morgen genauso funktioniert :top:

Der Hotliner wählt im laufenden Vertrag einfach "Nummerntausch" im System. Die neue Nummer war auch sofort aktiv. Bestätigungs-Email kam kurz danach. War im übrigen noch kein Magenta Tarif und die vorherige Nummer hatte ich seit 2007.

iPhone 7 128GB schwarz @ Telekom Magenta L
    iPad Air 2 128 GB LTE weiss/silber @ Multisim

• Sagt mal, haben die jetzt die Wunschrufnummer wieder eingestellt bzw. ist das jetzt nur noch über die Hotline möglich?
    Ich kann im Bestellprozess nicht auf eine Wunschrufnummer zugreifen. Es erscheint nur bisherige Nummer mitnehmen und neue Zufallsnummer.

Mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt

• Bei mir geht's auch nicht, muss aber ein Fehler auf der HP sein, denn geworben wird damit immer noch:

NEU: Jetzt Wunschrufnummer sichern! Für einmalig 24,95 €.
    InfoSie können Ihre Wunschrufnummer im weiteren Kaufprozess hinzubuchen.

Gruß
    Tommy

• Zitat

Original geschrieben von Rafterman1401
    Hat heute morgen genauso funktioniert :top:

Der Hotliner wählt im laufenden Vertrag einfach "Nummerntausch" im System. Die neue Nummer war auch sofort aktiv. Bestätigungs-Email kam kurz danach. War im übrigen noch kein Magenta Tarif und die vorherige Nummer hatte ich seit 2007.

Hallo,

also brauche ich nur die Hotline anrufen, gebe meine Wunschrufnummer durch und die alte wird gegen die neue getauscht?

Und die Vorwahl kann auch geändert werden?

Viele Grüße

• Ja, mehr ist nicht zu tun. Die "Vorwahl" ist egal.
    Deine Wunschrufnummer muss natürlich frei sein.

Und wie ich gerade sehe, geht das "Überprüfen" auch wieder.

Gruß
    Tommy

• Ok.

Da werde ich meine 0151-Nr. wegportieren und dann einen Wunschrufnummernwechsel mit anderer Vorwahl veranlassen.

Hoffe das klappt alles...

• Richtig. Ich habe auch von einer 0160XX zu einer 0171XX gewechselt. Hat alles problemlos funktioniert.

iPhone 7 128GB schwarz @ Telekom Magenta L
    iPad Air 2 128 GB LTE weiss/silber @ Multisim

• Gibt es auch eine Möglichkeit dies mit einer Prepaidkarte zu realisieren?
    Meine gewünschte Nummer ist noch frei, allerdings will ich deswegen derzeit keinen neuen Vertrag abschliessen.

• Zitat

Original geschrieben von The Spectre
    Gibt es auch eine Möglichkeit dies mit einer Prepaidkarte zu realisieren?
    Meine gewünschte Nummer ist noch frei, allerdings will ich deswegen derzeit keinen neuen Vertrag abschliessen.

Kurz und knapp, Nein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!