neues desire z sinnvoll "einrichten"

  • hallo,


    in kürze erhalte ich mein neues desire z und wäre über tipps, wie ich es zuerst gescheit "einrichte", dankbar. damit meine ich z.b.:


    * erst einmal den akku vollständig laden (notwendig?)
    * die wichtigsten apps laden (welche und ggf. in welcher reihenfolge? welche unbedingt auf die
    sd-karte?)
    * empfohlene einstellungen, die vom auslieferungszustand abweichen
    * ...


    dankbar wäre ich auch für zubehör-tipps.
    das teil nutze ich hauptsächlich als "hosentaschenbüro", weniger als "unterhaltungsmaschine".
    habe eine internetflat bei eplus ...


    danke vorab!


    singaroras

  • Da gibt es keine allgemeine Empfehlung. Welche Apps und welche Einstellungen entscheidet ja jeder für sich. Außerdem gibt es den Einrichtungsmanager, welcher beim Einschalten erscheint.

  • Re: neues desire z sinnvoll "einrichten"



    Ich würde die Displayhelligkeit mal sofort auf 0 setzen und das Gerät nur im Flugzeugmodus betreiben. :rolleyes:


    Nein, aber mal im ernst: Was möchtest du hier hören? Woher sollen wir wissen ob du w-lan brauchst oder eine Freisprechanlage im Auto mit BT hast?


    Das muss du wohl selbst wissen was du möchtest bzw. warum du das Gerät brauchst. ;)

  • Re: neues desire z sinnvoll "einrichten"


    Zitat

    Original geschrieben von singaroras


    in kürze erhalte ich mein neues desire z und wäre über tipps, wie ich es zuerst gescheit "einrichte", dankbar.

    Sorry, aber das weißt nur Du selbst. ;) Mit Sicherheit erschlägt Dich die Vielfalt von Android erst mal (war bei mir auch so), aber Tipps, was Du brauchst, kann Dir niemand geben - das merkst Du irgendwann von alleine. Und in Sachen Apps an sich haben wir hier diverse Threads. ;)

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!