Beiträge von singaroras

    Hallo in die Runde und Fröhliche Weihnachten!


    Ich nutze noch ein Samsung Note 3 neo und möchte mich verändern ... und auch verkleinern.
    Einhandbedienung und Unauffälligkeit in der Hosentasche sind doch auch irgendwie schön ;-)


    Meine Wünsche wären:


    + Android
    + bis einschl. 5 Zoll Displaygröße
    + bis 380 Euro
    + wertig und langlebig (ich muss nicht aller 2 Jahre was Neues haben, es muss stabil laufen)
    + ich nutze es NICHT für Spiele, eher überwiegend als Musiker jobmäßig mit Mail, Whatsapp, Musik, Foto, Video
    (Video möglichst mit gutem Ton auch bei lauter Umgebung - die Iphones machen das z.B.toll, scheinen eine Art Limiter zu haben) ...


    Bisher habe ich mit dem Apple SE 64 geliebäugelt, doch das ist mir wirklich vom Display zu klein - da muss ich wohl fast immer die Lesebrille aufsetzen (habe ich probiert). Ansonsten gefallen mir schon der Formfaktor, die Wertigkeit und die Handlichkeit. Schön wäre ein nahezu reines Android ohne die nervigen vorinstallierten Apps mancher Hersteller, die keiner so braucht und vorallem nicht runterkriegt. Und vernünftige Updatepolitik.


    Probiert im Elektronikmarkt habe ich u.a. das Huawei Nova. Gefällt mir.
    Auch das Sony Xperia X compact finde ich interessant.


    Und nun müsste ich mich mal entscheiden ...


    Danke vorab eure Vor- und Ratschläge!


    VG, singaroras

    Hallo,


    ich schreibe es einfach in diese Rubrik (bin mir nicht sicher, ob es hierher gehört):


    Mehrfach schon musste ich feststellen, dass ein Anruf nicht "ankam" und der Anrufer gleich mit meiner Mailbox "konfrontiert" wurde. Ich hatte in diesem Moment definitiv Netzempfang und habe selbst nicht telefoniert. Laut der Anrufer, die ich dann entsprechend angesprochen habe, war auch kein Klingelzeichen zu hören, sondern meldete sich gleich die Mailbox.
    Außerdem wird mir manchmal Tage später erst verraten, dass eine Nachricht auf die Mailbox gesprochen wurde. Man hört ja nun nicht "vorsorglich" alle paar Stunden die Mailbox ab.
    Liegt dieses "Phänomen" an meinem Smartphone oder am Netz (ehem. EPlus, jetzt ja O2)?


    Es ist für mich nicht nur ein Komfortproblem, sondern als Freiberufler möchte ich schon eine zuverlässige Erreichbarkeit haben.


    Falls es am Netz liegt, bestätigt das meinen zwischenzeitlichen Wunsch nach einem anderen Netz.
    Falls es am Smartphone liegt, muss ich wohl auch eine Entscheidung treffen ...


    Besten Dank für Tipps und Erklärungen.

    Hallo,


    habe meinen E-Plus-Vertrag (E-Plus Free mit SMS-Flat, Festnetznummer und Internetflat M) zum 14.10.2014 gekündigt (ist schriftlich bestätigt). Ich wäre, auch wenn ich zu oft mit dem Netz meine Probleme habe, doch für eine Vertragsverlängerung offen. In der Hoffnung, dass das Netz besser wird und vorausgesetzt, dass es von den Konditionen passt. Im Angebot sollte a) ein Samsung Galaxy Note 3 b) ein Samsung Galaxy Note 3 Neo oder c) ein Motorola Moto X enthalten sein.


    Danke vorab für Angebote, gern auch per PN.


    Beste Grüße


    singaroras

    Hallo in die Runde,


    ich bin schon sehr lange Eplus-Kunde und eigentlich kann ich nichts Negatives sagen, außer das Netz!!! Im Oktober 2014 sind wieder 24 Monate rum, in denen ich auf Verbesserungen des Netzes gehofft habe.
    Nun überlege ich doch, ins D-Netz zu wechseln. Ich habe einen preismäßig ziemlich attraktiven Epuls-Vertrag, der auch eine Festnetznummer beinhaltet. Ziemlich praktisch, weil ich auf diese eine Rufumleitung eines anderen Festnetzanschlusses mit FN-Flat habe. Das möchte ich so (auch mit den Nummern) weiterführen. Wer bietet so etwas im D-Netz und wie würde die Mitnahme der Mobilfunknummer UND der Festnetznummer ablaufen?


    Falls ich doch bei Eplus bleibe, möchte ich ein attraktives Verlänerungsangebot. Wie sollte ich das anstellen und was ist da machbar?


    Danke für Tipps!


    Beste Grüße


    singaroras

    hallo,


    in kürze erhalte ich mein neues desire z und wäre über tipps, wie ich es zuerst gescheit "einrichte", dankbar. damit meine ich z.b.:


    * erst einmal den akku vollständig laden (notwendig?)
    * die wichtigsten apps laden (welche und ggf. in welcher reihenfolge? welche unbedingt auf die
    sd-karte?)
    * empfohlene einstellungen, die vom auslieferungszustand abweichen
    * ...


    dankbar wäre ich auch für zubehör-tipps.
    das teil nutze ich hauptsächlich als "hosentaschenbüro", weniger als "unterhaltungsmaschine".
    habe eine internetflat bei eplus ...


    danke vorab!


    singaroras

    Hallo,


    zum 19.12.2010 (Deaktivierungstermin) endet mein Vertrag bei E+. Dieser ist gekündigt und die Kündigung bestätigt. Ganz wichtig ist mir bei einem Wechsel (z.Zt. ist 1&1 mein Favorit) die Rufnummermitnahme und der nahtlose Übergang, denn ich muss mit meiner Nummer (fast) unterbrechungsfrei erreichbar sein.


    Welche Tipps hättet ihr für mich? Insbesondere zu


    + wann sollte ich den neuen Vertrag abschließen?
    + was muss ich wie zur Rufnummernummernmitnahme machen?
    + welche Probleme könnten auftauchen und wie sind vorab zu vermeiden?


    Vielen Dank vorab!


    singaroras

    Hallo,


    meine Großeltern haben einen ganz normalen, einfachen Telefonanschluß, nix isdn, nix dsl. Da sie beide schwerbeschädigt sind und diesbezüglich die Voraussetzungen erfüllen, können sie den Sozialtarif der Telekom nutzen. Dieser ist bis August 2010 befristet, zur Verlängerung müssen die Voraussetzungen erneut belegt werden.


    Nun könnte es ja sein, dass ein kompletter Wechsel zu einem anderen Anbieter sinnvoller ist, auch wenn es dort keine enstprechenden Vergünstigungen gibt.
    Wir wohnen übrigens im selben Haus, ich habe GK-DSL-Anschluß bei Arcor (jetzt vodafone). Bei Arcor/Vodafon habe ich allerdings nichts zu ganz einfachen und ausschließlichen Telefonanschlüssen gefunden (ist schon ´ne Weile her) ...



    Hätte jemand einen Tipp?


    Danke vorab!


    singaroras