E-Mail Abfrage beim e 900 nicht über EDGE

  • Hallo.


    Ich habe ein Samsung-Handy e 900 mit dem ich früher problemlos meine E-Mails über den E-Mail Clienten abfragen konnte. Von heute auf morgen ging das auf einmal nicht mehr. Jetzt habe ich zufällig festgestellt, dass die E-Mail Abfrage immer dann nicht geht, wenn das Handy EDGE-Empfang hat (Fehlermeldung: Verbindung fehlgeschlagen). In Gegenden, wo es kein EDGE, sondern nur GPRS-Empfang gibt, klappt die E-Mail Abfrage ohne Probleme. Woran liegt das? Das Versenden von E-Mails klappt dagegen bei EDGE und GPRS gleichermaßen gut. Ein Software-Update hat leider nicht geholfen. Wäre für jeden Tipp dankbar.


    Gruß handybär

  • Bei welchem Netzbetreiber bist Du? Nicht dass Deine Einstellungen all die Jahre falsch waren und Du das jetzt erst merkst, weil der Netzbetreiber seine Infrastruktur erneuert hat.

  • Hallo Abi.


    Ich benutze eine Simyo-Karte (E-Plus). Mein E-Mail Anbieter ist Yahoo. Die Einstellungen können nicht falsch sein, denn mit einem Nokia Handy funktionieren sie einwandfrei. Auch habe ich die Einstellungen nie geändert. Wie gesagt, es funktioniert ja mit dem langsameren GRPS-Empfang. EDGE ist ja nur ein Datenbeschleuniger, aber hierüber geht es nicht.


    Gruß handybär

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!