Wie möglichst simpel eine Sitemap für HP erstellen?

• Guten Tag,

mir fällt die ehrenvolle Aufgabe zu für eine Homepage eine Sitemap erstellen zu müssen (und ich habe da wenig bis keine Ahnung von).

Bisher habe ich mir den GSiteCrawler geholt (die Installation einer entsprechenden Joomla Komponente ist wg. fehlender Berechtigungen leider nicht möglich) und hier den Wizard gestartet, die so erzeugte sitemap.xml Datei per FTP Tool in das Verzeichnis der HP hochgeladen.

Soweit so gut, allerdings finde ich nirgendwo die in der Anleitung des GSCrawler beschriebene Datei "urllist.txt" und des weiteren sieht die Sitemap momentan noch so aus:

http://www."Adresse bzw. URL".com/daily1.00

und das war es. Irgendwie nicht so das Ergebnis was ich mir erhofft hatte, allerdings haben die Crawler auch nur diese eine URL abgegriffen, aber nicht die Unterseiten bzw. Links auf der Seite.

Wie bekomme ich jetzt also eine sitemap.xml Datei hin bei der auch Seitennavigation sowie die Unterverzeichnisse mit einbezogen werden?

• Um da was ganz genaues zu sagen, fehlen viele Infos, so wie ich das verstanden habe, wird Joomla genutzt und um da eine sitemap.xml richtig sinnvoll zu erstellen, kann ich einfach nur eine dynamische Generierung z.B. durch dieses Plugin empfehlen, alles andere wird IMHO schwierig und aufwendig.

So eine sitemap.xml müsste irgendwie pro Eintrag ca, so hier aussehen

PHP
    <url>
    <loc>[url]http://www.deineseite-hierhin.de/seit1.html[/url]</loc>
    <lastmod>2011-07-26T12:58:16+00:00</lastmod>
    <changefreq>monthly</changefreq>
    <priority>0.2</priority>
    </url>

Was sind denn die fehlenden Berechtigungen? Kein FTP Zugriff, SafeMode?

• Bei Joomla kommt bei dem Versuch eine Komponente zu installieren folgende Fehlermeldung:

"Das hochladen der Datei ist fehlgeschlagen, weil das Verzeichnis /media keine Schreibrechte hat."

Ich habe es jetzt übergangsweise mit dem GSiteCrawler hinbekommen, die Sitemap steht soweit, ob es die gewünschten Ergebnisse bringt bleibt abzuwarten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!