O2 Tarifwechsel wieder ab August möglich?

  • Danke!
    Ist ja interessant.


    Klingt nicht schlecht. Aber wieder nur 300 MB drin, d.h. man müsste hier wieder 10-15,- extra-Option einplanen...

  • Ja, es geht. War bei mir - fälschlicherweise - aktiviert.


    Letztendlich ist der o2on ja nur ein o2 Blue 250 mit der o2on Option. Beim Blue kannste ja auch upgraden.

  • Zitat

    Original geschrieben von stefanniehaus
    Ebent... um sowas möglich zu machen müsste man alle Provisionen streichen.
    Sonst würde es Volkssport werden, beispielsweise einen o2 Blue 250 abzuschließen und dann nach 3 Monaten in den o2o zu wechseln.


    Einfach alle Tarife gleich hoch subventionieren. Dann haette man das Problem nicht.


    Haette noch einen weiteren Vorteil: Die Verkaeufer in den Shops wuerden dann auch die Kunden richtig beraten, und ihnen nicht zu hohe Tarife aufschwatzen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Einfach alle Tarife gleich hoch subventionieren. Dann haette man das Problem nicht.


    Dann würde es aber keinen offline Vertrieb mehr geben ... Denn du müsstest auf die O2o Provisionen herabsenken, und die decken oft nichtmals die Handlingkosten. Zumindest nicht, ohne entsprechende - einzuhaltende - Zielvorgaben und Boni... Da muss man aber erstmal hin kommen.


    Sicherlich hat deinen Idee etwas... Aber so funktioniert es halt leider nicht.

  • In den o2 eigenen Shops waere es ja kein Problem einfach die Grundgehaelter zu erhohen, und dann die Provisionen der Mitarbeiter entsprechend abzusenken.


    o2 Partnershops koennen ja zusaetzlich uber MyHandy und Zubehoer Geld verdienen.


    Und es muss ja nicht in jeder Kleinstadt fuenf Offlinehaendler und drei Onlinehaendler geben.

  • Du, pragmatische Menschen würden so denken ... Aber ist das umsetzbar ?

  • Noch eine Nachfrage:
    Weiß jemand genaueres über die von Sliders genannte Regelung nach 19 Monaten kostenlos in den o2 o zu wechseln? Auch ich hatte diese Option für mich im Kopf. Ist diese noch gültig. Die Vertragslaufzeit scheint sich dadurch ja auf jeden Fall nicht verkürzen, sondern noch bis zum 24. Monat des Alttarifes weiterlaufen, richtig?


    Zitat

    Original geschrieben von Sliders
    ...
    Was aber interessant wäre: nach der Abschaffung des 6 Monatswechsel wurde es ja so geregelt, dass man nach 19 Monaten in den o2o (kostenlos?) wechseln könnte. Gibts das nicht mehr oder wie?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!