Fragen zur 1&1-Flat (Simlock, Taktung,...)

  • Hallo @all,


    ich überlege mir die 1&1-All-Net-Flat mit der 1GB-Daten-Option (für Tethering) zu holen. Davor habe ich aber noch ein paar Fragen.


    1. Wenn ich die 1-GB-Option nachträglich buche, wie lange ist dann die Laufzeit? 30 Tage, 24 Monate?...


    2. Wenn ich ein Handy dazu nehme, dann wird es vermutlich ein Vodafone-Branding haben, oder? Ist es aber Simlock frei?


    3. Ich weiß, das Thema Taktung bei 1&1 wird überall heiß diskutiert. Bei der incl. Smartphone-Flat gehen die meisten von einer 10 KB-Taktung aus. Wie sieht es bei der 1 GB-Option aus? Weil ich habe auch schon öfters gelesen, dass 1&1 in 1 MB-Schritten abrechnet.


    Danke und Gruß

  • Dazu gibts doch einen eigenen 1&1 Thread.
    ;)


    Zu 1.)
    Laufzeit 30 Tage, steht auch in der Preisliste.


    Zu 2.)
    Nein, kein Branding und auch kein Simlock. Warum auch. 1&1 ist eigenständiger Reseller und kein Netzanbieter.


    Zu 3.)
    Davon hab ich hier noch nichts lesen können. Entweder 10-kb oder 100-kb Taklung.
    Aber 1-MB Taklung ist Käse. ;)

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)



  • zu 1) Sorry, hab ich wohl überlesen.


    zu 2) Bist du mit dem Branding sicher? Mein Freund hat damals das HTC Wildfire mit Vodafone-Branding bekommen.

    zu 3)Mit einer 10 bzw. 100 KB kann ich gut leben.

  • Das Phone hat ein 1&1 Branding. Beim Einschalten kommt das 1&1 Logo, sonst nix. Damit kann man wohl leben.

  • Damit schon, nur wie siehts mit Updates aus? Ich muss ja dann wahrscheinlich immer warten bis 1&1 es freigibt.

  • Nö, das glaub ich nicht , ist ein Droide. Damit hast du immer das aktuelle BS. Ist nicht Nokia, da ist das was anderes.


    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!