Unitymedia - Produkwahl ?!

  • Wie jetzt !?


    Im Kleingedruckten bei UM steht:


    "Voraussetzung für 3play-Angebote ist ein Analoger Kabelanschluss von Unitymedia (erhältlich z.B. für 17,90 € mtl. im Einzelnutzervertrag oder oft bereits in den Mietnebenkosten enthalten). Für die 2play-Angebote ist kein Analoger Kabelanschluss-Vertrag notwendig. Das jeweilige Angebot beinhaltet: ✓ Internetanschluss in gewählter Geschwindigkeitsstufe + Flatrate, Unitymedia Sicherheitspaket 3 Monate gratis inklusive, danach nur 4,– € mtl., jederzeit mit einer Frist von einem Monat kündbar. "


    Also sollte bei 2play (Telefon+Internet) die Gebühr von 17,90 nicht anfallen, oder?
    Verfügbarkeitscheck sagt: Verfügbar !

  • Bei 2Play werden die 17,90 € nicht fällig, diese fallen nur an sobald man ein TV Produkt hinzufügt.



    Gruß


    Daniel

  • Finde das System auch komisch.
    Auch, dass man das Sicherheitspaket bei Bestellung nicht abwählen kann. Muss man nachher kündigen.... :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von DaniReu91
    Ja, aber warum werden die bei 2Play nicht fällig? Kommt doch über's gleiche Kabel *fragend gugg*


    ja natürlich, wird das gleiche TV-Kabel genutzt. Nur UM berechnet eben nicht diese 17,90 dafür. Diese nur, wenn man noch TV dazuhaben will.


    Andere Frage: wenn ich zum 2Play noch 'Telefon PLUS' dazubuche bekomme ich ja anscheinend die FB 6360 Cable dazu.


    Ist die nur geliehen oder dann mein Eigentum?

  • Zitat

    Original geschrieben von boecki
    ............. Nur UM berechnet eben nicht diese 17,90 dafür. Diese nur, wenn man noch TV dazuhaben will. ......

    Hoffst Du, glaubst DU, oder nimmst Du an? Das Modem gibts geliehen, die Multimediadose wird auch noch kostenlos montiert, wozu dann noch den Kabelanschluss bezahlen? :D

  • Zitat

    Original geschrieben von *Hirschi*
    Hoffst Du, glaubst DU, oder nimmst Du an?


    ich WEISS es.


    Mittlerweile stundenlanges lesen im unitymediaforum.de bestätigt dieses genauso wie ein Gespräch mit einem Nachbar, der seit ein paar Monaten auch 2Play hat und nur die 30 Euro inkl. PLUS-Telefon zahlt und KEINE weiteren Kabelgebühren (TV kommt über Sat).

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Hawu
    Und oft geht analog TV trotzdem, denn es wird nur selten ein Sperrfilter verbaut.


    Ist aber bereits von Unitymedia angekündigt, das in naher Zukunft keine analogen Programme mehr ins Netz eingespeisst werden, somit wirst du da nicht lange Freude dran haben.


    Einzig die öffentlichen Programm sind dann noch digital und frei empfangbar, was aber auch nur noch eine Frage der Zeit ist und die eine Grundverschlüsselung bekommen, wie es auch schon mal eine Zeit lang war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!