NVIDIA-Karte lässt aktuellen Treiber nicht zu

• Am Kartenbios scheint das nicht zu liegen, im aktuellen Treiber fehlt der Eintrag für Quindans GPU-Variante. Vermutlich gibts verschiedene Versionen der namentlich gleichen GPU. Ob Absicht oder Vergessen kann man nicht sagen. Wie schon vorgschlagen, würde ich mal eine Treiberversion zurück gehen. Alternativ kann man ja mal bei Gainward oder auch nVidia anfragen, weshalb es das Update nicht für deine Karten-Variante gibt.
    Ansonsten könnte man auch selbst die inf-Datei patchen, indem man die entsprechenden IDs händisch nachträgt. Bei Laptop-GPUs war das jahrelang die einzige Möglichkeit um an aktuelle Treiber zu kommen, siehe laptopvideo2go.com die machen praktisch nichts anderes. Allerdings führt das mitunter zu Instabilität des Treibers und evtl. auch zu Abstürtzen.

Gruß Kai

• So, nun habe ich es - über einen Umweg - hinbekommen. Und zwar habe ich, wie von fahrsfahrwerkaus und Kai vorgeschlagen, eine 'alte' Treiberversion bei NVidia geladen, installiert (was auch klappte) und dann versucht, die aktuellste Version zu installieren. Über das Teiberupdate via Gerätemanager ging es nicht, aber die Installation über die .exe-Datei ging dann auf einmal :confused:

Weiß der Himmel, was da nicht stimmte, aber nun gehts. Danke für eure Hilfe! :)

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Ja, tut sie :)

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Mal ne ganz blöde Frage:

Warum steckt ihr in so einem Fall die neue Graka nicht einfach ohne jede Treiber- Installation in den PC, und laßt Windows Update den aktuellen Treiber suchen und installieren?

:confused: :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!