Online Geld ins Ausland senden - welche Anbieter sind günstig und seriös?

• Ich möchte Geld ins außereurop. Ausland senden, so um die 3-4 x im Jahr, also so gesehen regelmäßig. (Keine Angst, hat nix mit fremden Leute a la Nigeria Connection zu tun).

Also, ich möchte es online machen, Abrechnung sollte per Kreditkarte sein. Der Anbieter soll auch einigermaßen seriös sein.

Derzeit habe ich mich mal bei Western Union angemeldet. Wenn man also 200€ in das jeweilige Land sendet, kostet es mich satte 25€. Gut, der Laden ist aber auch seriös, weil ich es bis jetzt alles offline abwickle. Offline kostet es mich nur 10€.

Gibt es aber Alternativen, die seriös und gut sind?

SuFu nach Western Union habe ich schon gemacht. Sind eher die Offline Geschichten. Paypal kommt auch nicht in Frage.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Ist es möglich die Beträge zu bündeln und eine Überweisung pro Jahr durch zuführen? Viele Banken verlangen eine prozentuale Abgabe verbunden mit einer Mindestgebühr. Bei kleineren Beträgen ist man häufig bei der Mindestgebühr.

Bei einer Überweisung nach China habe ich vor einigen Jahren bei der Frankfurter Sparkasse 10,23 EUR (= 20 DM) bezahlt. War aber auch Kunde dort und es war offline.

PS: Aus Deinem Posting geht nicht klar hervor ob die Auszahlung vor Ort bar erfolgen soll (WesternUniion) oder ob ein Konto vorhanden ist (Überweisung).

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Hallo, eine Überweisung scheidet aus. Es muss alles per KK geschehen, da ich das alles unterwegs abwickeln möchte.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• es wäre gut und hilfreich, wenn du genauer erläutern kannst,

- warum paypal nicht in frage kommt
    - warum eine überweisung nicht in frage kommt (kann man heutzutage auch online machen)

möchtest du das ganze online abschicken und offline wo abholen können?

• Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    es wäre gut und hilfreich, wenn du genauer erläutern kannst,

- warum paypal nicht in frage kommt
    - warum eine überweisung nicht in frage kommt (kann man heutzutage auch online machen)

möchtest du das ganze online abschicken und offline wo abholen können?

1) Geld soll offline abgeholt werden, also in einer Bank vor Ort.
    2) Paypal geht nicht, weil es dort in diesem Land kein Paypal angeboten wird (ja, leider)
    3) Überweisung geht auch nicht, weil man für außereurop. Zwecke ein Formular ausfüllen muss, was man halt vor Ort wieder abgeben muss. Und wenn ich unterwegs bin, kann ich schlecht mal kurz in die Filiale.

Dodge This!

• Gibt es dort Geldautomaten? Dann eine Postbank-Sparcard per Überweisung befüllen und die Karte mit der Post an den Empfänger senden. PIN muss natürlich über einen anderen Weg (telefonisch?) mitgeteilt werden. Kostet 10xjährlich keine Auslandsgebühr und getauscht wird zum günstigen Visa-Kurs, das Risiko ist auf das eingezahlte Kapital beschränkt.

Die Karte kann sogar beim Empfänger verbleiben, Nachfüllen ist per Überweisung möglich.

• Das mit der Postbank Sparkarte hatte ich vor 2 Jahren versucht. Hat aber mit der Auszahlung nie geklappt, so dass ich die Karte zurückbekam.

Zur Not kann ich sicherlch auch unterwegs in WU Filialen Geld versenden, nur will ich mal schauen, ob es andere Möglichkeiten gibt, es online zu tun.

Vor 4-5 Jahren konnte ich es auch online über Xoom machen, aber nach einiger Zeit wurde die Liste der Länder gekürzt und der Fokus auch Europe & USA verlegt. Die waren echt günstig, nur paar Dollars.

Dodge This!

• Eine Neteller Prepaid KK. Diese samt PIN an den Empfänger schicken und lädst das Konto bequem per Überweisung, KK, giropay, Sofortüberweisung etc. auf.

Abhebung funktioniert garantiert an jedem GA auf der Welt der Mastercard akzeptiert.

• Alternativ eine DKB Visa-Card. Das Kreditlimit auf 0 setzen lassen und die Karte nur im Falle von Geldbedarf mit Euro füllen. Machen wir seit mehreren Jahren so. Oder gibts in dem Zielland auch nur sporadisch Geldautomaten?

Chris

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!