Smartphone ca. 200,-

• Hallo zusammen,

mich könnte man als eine Art Frischling im Bereich der Smartphones bezeichnen, es wird nämlich mein erstes sein. Als Student bin ich leider finanziell limitiert, deswegen sollte es um die 200,- kosten, Höchstgrenze 230,-

Kurz und prägnant:
    - ca. 200,-
    - Android oder Windows Phone 7
    - Display 3,5" - 4,0"
    - Gute Kamera (zum Foto schießen)
    - Gut zum Musikhören mit Kopfhörern
    - Fußgänger Navi (onboard) wäre nice to have
    - Möchte es die nächsten 2-3 Jahre benutzen

Nun hab ich mich im Voraus schon informiert und ein paar Smartphones sind mir ins Auge gesprungen:

Samsung Omnia 7 (mit Branding orange/t-mobile) 199,-
    Samsung Omnia 7 (ohne Branding) 220,-
    Samsung Galaxy Ace 199,-
    Motorola Delfy 220,-
    HTC Mozart 230,-
    (HTC Wildfire S 210,-)

Zu welchem Smartphone würdet ihr mir raten? Das Wildfire ist mir zu klein. Das Mozart ist ganz OK. Übers Delfy hat ich wenig gutes gehört, aber dafür Android als BS. Ace scheint mir mit der Auflösung etwas schwach auf der Brust und die Kamera soll befriedigend sein.

Nun zu meinem aktuellen Favourit, dem Omnia 7. Für den Preis hardwaretechnisch ein klasse höher als die restlichen Smartphones und mit WP7 kann ich als Betriebssystem leben, bin nicht an android gewohnt. Design gefällt mir zwar nicht 100%, das Braun am Rücken find ich zudem "komisch".

Doch wieviel macht das Branding bei dem Omnia aus? Was für Nachteile hab ich mit einem T-Mobile Omnia 7? Steht auf der Hülle irgendwo dann Tmobile drauf? Wie sieht es mit Updates aus, ich hab keine Lust nur wegen 20,- 6 Monate länger auf Mango warten zu müssen, nur weil T-Mobile in der Qualitätssicherung langsam ist.

Hoffe auf Antworten von euch. Liege ich mit dem Omnia 7 richtig? oder gibt es Gründe warum das Smartphone in 9 Monaten 300,- billiger geworden ist.

Gruß

• Die Win7 Geräte sind preislich und hardwaretechnisch oftmals interessant aber kaufen würde ich mir diese nicht, da man nicht weiß, wohin sich derzeit Win7 entwickelt? Apps sind bei weitem nicht so vorhanden, wie z.Bsp. bei iOS oder bei android.

Ich würde z.Bsp. in Richtung guter und günstiger android Geräte schauen, wie z.Bsp. HTC Desire, LG Optimus, etc.

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    Ich würde z.Bsp. in Richtung guter und günstiger android Geräte schauen, wie z.Bsp. HTC Desire, LG Optimus, etc.

Naja, mein Problem ist natürlich das Geld. Android würde ich sofot WP7 vorziehen, aber 200,- bis 230,- (inkl. vsk) ist mein absolutes Maximum.

Desire:290,- zzgl. vsk (idealo)
    Optimus: 275,- (idealo)

... Allerdings lege ich schon Wert auf Apps. Was'ne Zwickmühle.

• Zitat

Original geschrieben von kurolith
    Naja, mein Problem ist natürlich das Geld. Android würde ich sofot WP7 vorziehen, aber 200,- bis 230,- ist mein absolutes Maximum.

Desire:290,- (idealo)
    Optimus: 275,- (idealo)

... Allerdings lege ich schon Wert auf Apps. Was'ne Zwickmühle.

Man sollte realistisch bleiben! Einen Porsche kann man meist auch nicht ohne Budget fahren...

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• du kannst auch bei eBay oder noch besser in Foren-Marktplätzen nach gebrachten geräten suchen.

Das alte desire bekommst du für 180€

Du kannst auch den. M y d e a l z Blog im Auge behalten, dort gibt es gute geräte häufig mal zu coolen preisen. Vor ein paar tagen gab es das Nexus S für 269€

was das System angeht, musst du wirklich schauen, was du möchtest Wp7: absolut sauber, flüssig und stylisch aber wenige apps. Android it häufiger mal hakelig, dafür kannst du es verändern wie du möchtest und hast apps ohne Ende und dazu richtiges Multitasking.

Wenn ich noch kein smartphone hätte, würde ich mir erstmal ein android holen, zum rumspielen und wegen der apps. Wenn man dann damit durch ist, was meist ein paar Monate dauert, dann kann man sich das sauber laufende windows phone holen. Ich habe beide, weil es die wp7 Phones ja fast geschenkt gibt.

• Re: Smartphone ca. 200,-

Zitat

Original geschrieben von kurolith

Doch wieviel macht das Branding bei dem Omnia aus? Was für Nachteile hab ich mit einem T-Mobile Omnia 7? Steht auf der Hülle irgendwo dann Tmobile drauf? Wie sieht es mit Updates aus, ich hab keine Lust nur wegen 20,- 6 Monate länger auf Mango warten zu müssen, nur weil T-Mobile in der Qualitätssicherung langsam ist.

******* hab ich schon als startseite ^^, muss aber ehrlich sagen, gebrauchte Geräte sind für mich ein no-go - Höchsten "retourware" (Amazon warehouse z.B.).

Ich war jetzt heute im Elektroladen um die Ecke und hab mir WP7 angeschaut, bin eigentlich zufrieden und kauf mir wahrscheinlich das Omnia 7. Deswegen möchte ich gerne nochmal auf meine Frage oben hinweisen.

Branding von der Telekom, was macht es? Wie lange dauert es bis ich (im Oktober) updaten kann (z.B. Mango) 1,2,3 .. 8 Monate? Am Besten wäre es wenn mir jemand schreibt, der ein Omnia 7 hat.

• Die update Freigabe für wp7 ist lange nicht so nervig wie bei den android Geräten. Wp7 ist ja ein einheitliches System, das sollte eigentlich nie länger als einen monat dauern, bis alle provider das freigegeben haben.

Es gibt irgendwo eine Tabelle auf der man sieht, wann dqie einzelnen provider auf der Welt das freigegeben haben.

• Nimm das Motorola Defy.
    Hat mit 3,7 Zoll ein großes Display und die Auflösung ist sehr Gut.
    Betriebssystem ist Android und der Preis nur um die 220 Euro.

Ich hab das Defy seit 7 Monaten und bin wirklich zufrieden. Ich hatte zumindest bisjetzt keine Probleme.
    Der Lautsprecher-Bug wurde inzwischen auch behoben.
    In der Preisklasse ist der Defy unschlagbar.
    Das Galaxy Ace hat eine erbärmliche Auflösung und das Wildfire S ist mit 3.2 Zoll wirklich klein.

<Orthographie und Interpunktion in meinen Beiträgen sind frei erfunden.>

• Zitat

Original geschrieben von rudedy
    Das Galaxy Ace hat eine erbärmliche Auflösung und das Wildfire S ist mit 3.2 Zoll wirklich klein.

Auf dem Papier mag das stimmen, aber ob das letztlich im Alltag wirklich so störend ins Gewicht fällt? Ich habe heute noch im Laden eine ganze Reiher verschiedener Smartphones in der Hand gehabt, und z. B. gegen die vollkommen unnatürlichen, übertrieben knalligen Farben des Galaxy SII finde ich das weniger an Auflösung bei meinem Ace deutlich weniger störend. Gut, als eBook-Reader, auf dem man stundenlang liest, taugt das Display nicht gerade. Aber für fast alles andere sehe ich keinen entscheidenden Nachteil in der Auflösung. Selbst nebeneinander gehalten ist der Unterschied nicht SOOO augenfällig, wie man vielleicht meinen könnte. ... Und ja, ich stimme dir zu, dass das Wildfire ein ziemlich unschön kleines "Fummelding" ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!