Base ADAC kosten Flatrates extra?

• Hallo Community,

habe leider in letzter Zeit doch ein paar fragen zu BASE da jetzt meine Sim-Karte gekommen ist und die Hotline sehr teuer wäre, meine Fragen

- ich habe jetzt 2 Base Verträge , warum muss ich jeden einzeln anlegen in der OnlineKundenbetreuung kann man das nicht irgendwie zusammenlegen so das man zwischen den Nummern und Optionen wechseln kann wie zb. bei Tmobile? Wenn ja wie geht das?

- ich habe den 2. Vertrag jetzt als ADAC Sicherheitsgurt (Kostenstop bei 50€) abgeschlossen , der Händler hat noch 2 dicke Flats drauf gebucht (Internet Flat XL und 500 Minuten Allnet) weil er meinte dadurch habe ich mein Telefon günstiger bekommen und kann diese nach 3 Monaten wieder rausnehmen, er sagt ich zahle trotzdem nur 50€ maximal egal wieviele Flats ich draufbuche und auch SMS sind frei obwohl ich ja keine SMS Flat dabeihabe und die 2 Flats schon 50€ kosten. Stimmt das wirklich? Das wäre ja mehr als fair von Base ich könnte mir also flats basteln um unter den 50€ zu bleiben und wenn es nicht passt zahle ich trotzdem nur 50€?

- ich werde nächste Woche meine 0172...... Nummer zu Base in den neuen Vertrag reinportieren , jetzt ist nur meine Frage, wie soll das mit der Kundenbetreuung online funzen, ändern die einfach meine Nummer unter meine Daten und Verträgen oder muss ich mich neu anmelden , wie soll das funzen? Muss ich meine Mailbox neu einrichten?

Danke euch im Vorraus

• das ist ja das undurchsichtige dort steht "Unabhängig von den gewählten Optionen begrenzt der ADAC Sicherheitsgurt den monatlichen Rechnungsbetrag für Gespräche, SMS und paketvermittelte Datenverbindungen (jeweils innerdeutsch) auf maximal 50€ pro Monat" also unabhängig von den gewählten Flats ???? Das wäre ja genau das Gegenteil von dem was der Händler sagte, hat jemand da Erfahrungen und was zu den anderen beiden Fragen?

• Da ist gar nichts "undurchsichtig".

In anderen Worten:

Egal was du buchst, du zahlst nie mehr als 50€.

Steht da. Groß und deutlich.

Entweder du buchst alle Flats und zahlst 50€, oder du buchst gar keine Flat und telefonierst und surfst einfach drauf los und zu zahlst trotzdem maximal 50€ ...

Es macht also nur für die Subvention eines Handys Sinn Flats dazuzubuchen ... ;)

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Es macht also nur für die Subvention eines Handys Sinn Flats dazuzubuchen ... ;)

Gerade, wenn die Flats im Airbag mit drin sind, macht es Sinn, Flats zu buchen. Bei 2 € pro MB zB. hat man ja ansonsten ruckzuck allein mit Datenverbindungen den Airbag voll. Deine Aussage gilt nur, wenn man ohnehin das monatliche Telefonieverhalten nicht mit Flats abdecken kann.

Dass die Flats enthalten sind, ist natürlich super und ein Alleinstellungsmerkmal. Ungeschickt, das durch so eine mehrdeutige Formulierung in der Fußnote zu verstecken.

• erwähnt sei an der Stelle:

Ohne Buchung einer Flat ist alles unlimitiert und ungedrosselt (Ausnahme: Ausland)
    Wenn man BB braucht (BIS und BES) kostet es zwar 8 Euro, zählt aber mit in den Airbag rein.

50 Euro füt eine Full-Flat flex incl. allem ist mehr als fair.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Danke euch :top: Das ist ja der Hammer, habe gerade meinen 100% passenden Vertrag gefunden , wollte erst o2on oder o2 o aber dann immer ja da kommt noch Blackberry dazu und Internet auf den Airbag drauf und zahlen musst den o2on immer auch wenn du mal nur 100 minuten telefonierst, sehr geil, hoffentlich kommt BASE damit auch mal für nicht ADAC Mitglieder rum da fallen mir sehr viele Interessenten ein

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Gerade, wenn die Flats im Airbag mit drin sind, macht es Sinn, Flats zu buchen.

Warum? Es ist doch völlig egal, mit was du den Airbag füllst, wenn du sowieso mehr verbrauchst.

Natürlich würde es Sinn machen, eine kleine Internet-Flat zu buchen, wenn man es sowieso braucht, wenn nicht, wäre es Quatsch, denn ohne Flats ist ja alles unlimitiert und man zahlt maximal 50€, wie Timba69 bereits schrieb.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Warum? Es ist doch völlig egal, mit was du den Airbag füllst, wenn du sowieso mehr verbrauchst.

Ja, wenn. Genau das habe ich gesagt. Hättest nur zwei Sätze weiter lesen müssen. :rolleyes:

• Bei Vorhandensein des ADAC-Sicherheitsgurtes macht es dann Sinn einzelne Flat zu buchen, wenn man dadurch möglicherweise auch mal unterhalb des Sicherheitsgurtes bliebe. Wenn man zum Beispiel fast ausschließlich Eplus, SMS und Handy-Internet mit der Karte nutzt, aber kaum in Fremdnetze telefoniert, dann käme man bei unter 100 Minuten sonstiger Telefonie ja auch mal unterhalb der 50 Euro heraus. Wenn man andererseits wegen Inaktivität oder Auslandsaufenthalten über Wochen mal gar nichts benutzt wären jegliche Flat-Buchungen ja Verschwendung und man käme ohne sie auch mal bei oder nahe Null heraus. Wenn man ohne Sicherheitsgurt und Flats sowieso jenseits der 50 Euro herauskäme kann man sich aus den genannten Gründen das Flat-Buchen sparen.

Je suis Charlie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!