Tchibo Prepaid Karte kündigen + Guthabenauszahlung

  • Ich habe hier noch einige Tchibo-Prepaidkarten rumliegen, die jeweils noch ein paar Euros drauf haben, ich hatte auf die Karten mal vor einiger Zeit ein paar Cent überwiesen um die Gültigkeit zu verlängern, der Rest ist alles noch vom Startguthaben. Weiß jemand oder hat jemand Erfahrung gemacht, ob man sich dieses Guthaben auszahlen lassen kann und wie man diese kündigt?


    Hatte hier schon gesucht, aber keine konkrete Antwort dazu gefunden.


    Danke schonmal für die Antwort(en) :-)


    Greetz Pierre

  • Bzgl. Kündigung (und im Übrigen mit dem Kundenservice im Allgemeinen) bei / von Tchibo Prepaidkarten habe ich mehr als schlechte Erfahrungen gemacht. Auf schriftliche und elektronische Kündigung wurde nicht reagiert oder mit nichtssagenden Standardmails irgendwas kund getan.
    Auf Auszahlung von einigen Euro habe dahingehend keine Energie mehr verschwendet. :flop: Kann zwar nicht weiterhelfen, aber den Hinweis geben, dass es unter Umständen ein längeres Prozedere werden kann. Lohnt es sich?

  • SIM-Karte in die Filiale in einem Handy mitnehmen, damit das genaue Restguthaben ausgelesen und in das Formular eingetragen werden kann.
    http://media1.tchibo-content.d…bil_Service_Rueckgabe.pdf
    Nach drei Monaten endlich :rolleyes:, aber ich hätte es sicher nicht vergessen, erhielt ich einen Verrechnungsscheck/Orderscheck incl. STG über den korrekten einstelligen Betrag -- wenn sie's denn so bürokratisch wollen, nun denn. Das originäre STG war 1 € gewesen, hatte die Karte aber mehrfach aufgeladen zum Mobilsurfen in den 2 Jahren.
    Ach ja, Tchibo-Kundenservice :flop: by Mail. Standardmässig lautet der erste Satz, dass sich aus technischen Gründen die Bearbeitung verzögert habe ...

    ... + für bessere Pißawerte empfiehlt Petrophaga lorioti: das <-> dass

  • Zitat

    Original geschrieben von steinlaus
    Standardmässig lautet der erste Satz, ...

    Oder standardmäßig?


    :D

  • Ich habe auch mal bei Tchibo angefragt per Mail wegen Kündigung.
    Keine Antwort.
    Dann per Mail gekündigt. Keine Antwort.
    Fax-Nummer hatten die glaub ich keine auf der HP.
    Komischer Verein.


    Werden die Karten denn wenigstens nach ner gewissen Zeit der Nichtnutzung von denen gelöscht???


  • Ohne Weggabe der SIM-Karte wirst du nicht kündigen können, siehe Formular.
    Kündigung und Auszahlung war bei mir im ersten Halbjahr 2011. Eben habe ich die Nummer angerufen. Ansage: Der Teilnehmer ist zZ nicht erreichbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal. :rolleyes: :flop:

    ... + für bessere Pißawerte empfiehlt Petrophaga lorioti: das <-> dass

  • Ich stehe aktuell vor dem Problem, dass ich die falsche Karte im Handy hatte und habe nun 30 Euro auf meiner Tchibo-Karte, die ich gerne ohne Kündigung zurück hätte.
    Im Prepaid-Wiki findet sich folgende (Nicht-)Information:
    "Guthaben kann man sich auch ohne Kündigung auf ein Konto auszahlen lassen."
    Wie kann ich die Auszahlung anfordern?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!