congstar Surf Flat und (eigener) Surf Stick - ein Problem?

• Hallo zusammen,

ich hab mir für die Gelegenheitsnutzung (neben meiner o2-SIM) noch eine Congstar-SIM-Karte geholt. Es sind 30€ Guthaben drauf, die Surf-Flat wurde gebucht (ist ja im 1. Monat testweise sogar kostenlos) und ist auch per Benachrichtigungs-SMS freigeschaltet. Trotzdem funktioniert die SIM-Karte bzw. die Verbindung ins Netz in meinem Surfstick (ohne SIMLock) nicht.
    Er findet eine SIM-Karte, bucht sich auch ein. Aber beim Verbindungsversuch (sowohl GPRS als auch 3G) sagt er: Verbindung fehlgeschlagen.

APN ist internet.t-mobile, Benutzername und Kennwort steht keins drin.
    Hab sonst keine Idee mehr.

Vielleicht Ihr?

Surfsstick ist ein GlobeSurfer iCon 7.2 von Option.

• Okay, DAS hatte ich nicht beachtet.
    Hab ich jetzt noch Optionen die SIM als BackUp zu nutzen (DayFlats für Sticks buchen oder sowas)?

• Mit dem AndroidHandy gehts per tethering.
    Aber blöd ist das trotzdem. Nochmals: dayflats, die dann auch mit dem Stick funzen, gibts nicht?

• Mit der normalen Prepaidkarte von Congstar kann man keine Tagesflats buchen. Das geht nur mit der Prepaidkarte, die beim Surfstick dabei ist (dafür gibt es für diese Karte nur die Tagesflats und keine andere Wahlmöglichkeit).

Mit der normalen Prepaidkarte geht nur die Surfoption.

Tja, Congstar ist nicht sehr flexibel.

• Bei Ja/Penny gibt es Dayflat (für Nutzung im Surfstick) auch ohne Hardware.

Oder man nimmt einen Stick, der bei telekom nicht bekannt ist ;)

• Zitat

Original geschrieben von JHV
    Bei Ja/Penny gibt es Dayflat (für Nutzung im Surfstick) auch ohne Hardware.

Oder man nimmt einen Stick, der bei telekom nicht bekannt ist ;)

Also schließt die Telekom manche Surfsticks von der Nutzung einer "Handy-Flatrate" aus?

Ich konnte im letzten Monat nämlich die Handyflatrate auf einer xtra-Freikarte in meinem o2-Prepaid-Surfstick Huawei E 1750 nutzen, sogar kostenlos ;)
    Den Juli gab es nämlich als Testmonat. Die Geschwindigkeit war mit 384 kbit/s allerdings eher bescheiden und nach 200 MB gabs nur noch GPRS-Speed. Egal, Testmonat ist vorbei und die xtra-Karte erstmal auf Handy-Dayflat umgestellt. Mit den 9 Euro Startguthaben kann ich dann ja auch noch ein paar Tage surfen :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!