iTunes: App-Sync-Problem

• Hallo,

gestern bei der Synchronisation zwischen iTunes und meinem 3GS (v. 4.3.5) löschte iTunes (v. 10.4.0.80) mehrere Apps vom iPhone mit der Bemerkung, dass die Apps nicht gefunden wurden. Ich stellte dann fest, dass die Apps in der iTunes-Mediathek ausgegraut waren. Wenn ich darauf klickte, kam die Meldung, dass die App nicht gefunden wurde. Ich konnte iTunes manuell die App zuweisen und dann konnte ich sie auch wieder aufs iPhone syncen. Nur ein App war nicht in der Mediathek, es fehlte. Wenn ich über iTunes die App aus dem iTunes Store laden wollte, meinte iTunes, dass die App geladen sei, ich fand keine Möglichkeit, die App über iTunes laden. Über das iPhone konnte ich sie laden, aber beim Synchronisieren wurde sie von iTunes immer wieder vom iPhone glöscht, mit der bekannten Meldung: App nicht gefunden. Irgendwann, nachdem ich zig mal die App übers iPhone geladen und erneut synchronisiert habe, kopierte iTunes die App vom iPhone in seine Mediathek. Jetzt stellt sich mir die Frage, wie kann man mit iTunes eine App laden, von dem der iTunes Store meint, sie wäre schon geladen und den Kaufen- bzw. GratisButton durch den Geladen-Button austauscht?

Viele Grüße

• Nutzt du die aktuellste Version von iTunes?

Hast du einen JB installiert?

Wer lesen kann ... ;)

Du überträgst auch immer alle Einkäufe vom iPhone auch direkt in iTunes?

Liebe Grüße Andreas

• Jepp, wird immer alles übertragen. Nur das diesmal die App nicht übertragen, sondern von iPhone gelöscht wurde. Und das zig mal hintereinander, bis sich dann iTunes irgendwann entschieden hat, sie doch in die Mediathek zu übertragen anstatt sie vom iPhone zu löschen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!