Erfahrungen mit Freenet ehemals mobilcom-debitel: Aktuell als Vertragspartner in Ordnung?

• Was gibt es denn gerade für Vorteile und Fallstricke bei Freenet, wenn man die Freent Telekom Tarife buchen will bzw. die offiziellen Freenet Magenta Tarife?

Danke!*

*(kann man eigentlich immer noch vorab Geld auf das Freenet Kundenkonto buchen?)

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• bei Freenet muss man eigentlich immer auf den 3 Jahres-Trick achten bzw.ob nicht noch irgendwelche Zusatzabos versteckt sind im Vertrag.

Wir dachten ja das das exponentielle Preiswachstum im 3. Jahr durch die Gesetzesänderung mit nur noch 1 Monat Verlängerung statt 1 Jahr wegfallen könnte,aber anscheint lohnt es sich trotzdem noch,es ist leider alles genauso geblieben.

>>untergeschobene Abos sehe ich hier nicht,

aber den massiven Preisspung im 3.Jahr.

Mir fällt grade noch ein,da soll es Mitte April auch Tarifänderungen geben,hatte mich nämlich auch mal bei Freenet erkundigt;da ich mal den Unterschied Freenet-Telekom direkt erkunden wollte.Vielkricht kommt da beim L und XL noch die Multisim+die Inklusivgespräche ins Ausland?!

Insgesamt eigentlich fast identisch zu Telekom direkt,halt ohne M1 Vorteil.

Frenet hat gesagt das wäre ein Netzbetreibertarif im Gegensatz zu deren Hausmarken,vermute das soll wohl heißen die Telekom selbst legt die Tarife bei Feenet fest?!

Hab aber selbst leider keinen solchen Tarif,

vermute hier gibt's aber bestimmt Leute,

die einen solchen haben und noch exklusiv berichten können.

Einmal editiert, zuletzt von gts ()

• was so genau der Unterschied zwischen original Telekomtarifen bei Telekom direkt und Freenet ist würde mich jetzt auch nochma interessieren.

Anscheint darf Freenet die Originaltarife der Telekom verkaufen,aber wird dann zwischen Freenet und Telekom verhandelt,welche speziellen Merkmale mit in die Tüte dürfen?

Bei Handyhase gab es anscheint mal einen Vergleich früher.Sowas aktuell wäre interessant.

Leider habe ich all die Jahre auch nie was über die Freenet Magentatarife gelesen,die fallen einfach leider immer unter den Tisch .

https://www.handyhase.de/magaz…-magenta-mobil-vergleich/

Hier in telefon-treff war es wohl auch ma kurz Thema:

Neztabdeckung - Telekom Magenta vs Freenet Magenta

• Hi, ich habe einen Freenet Telekom Tarif. 35 GB 9,99.

Der einzige "Fallstrick" ist das Wiedererlangen der Grundgebühr, aber kein echtes Problem.

Ich habe eine Telekom Simkarte erhalten und diese funktioniert einwandfrei !

Insgesamt habe ich drei Vertäge bei denen und kann nicht klagen

• Hab keinen besseren Thread gefunden um meine Frage zu stellen. Und zwar überlege ich aktuell einen Freenet Magenta Mobil L Vertrag abzuschließen. Mich würde jetzt interessieren ob es bei Freenet eine Einschränkung gibt was die Multi Sim Karten angeht. Sprich kann ich bei der Multi Sim Bestellung auswählen ob ich eine physische Karte haben möchte oder E sim ? Weil an anderer Stelle hatte ich gelesen das es bei Freenet nur Multi Sim Karten als E sim gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!