Neztabdeckung - Telekom Magenta vs Freenet Magenta

  • Hallo liebes Forum,


    meine Frage ist es welche Unterschiede herrschen zwischen einem Magenta Tarif abgeschlossen bei der Telekom und einem Magenta Tarif abgeschlossen bei Freenet.

    Hat das eingemietete Freenet identische Netzabdeckung wie Telekom, oder werden nur sinnvolle Masten gemietet?

    Handelt es sich beim Freenet Magenta Tarif überhaupt um ein Tarif, dass im "eingemieteten Freenet Netz" läuft, oder ist der Vertrag direkt bei der Telekom abgeschlossen.


    Im Moment nutze ich Vodafone und bin die meiste Zeit zufrieden, aber im ländlichen Gegenden habe ich oft kein Netz und würde gerne Klarheit schaffen wie die Netzabdeckung zwischen Freenet Magenta, Telekom Magenta und Vodafone ist.

  • Hallo Wildcard63


    Freenet nutzt unsere Tarifstruktur und auch unsere Netze.

    Etwaige Prepaidkarten oder Verträge hast du direkt bei denen, wir sind nur diejenigen, die das Netz zur Verfügung stellen.

    Wenn ich es auf deren Homepage richtig überflogen habe, gibt es bei einigen Tarifen jedoch Einschränkungen, sodass einige nicht mit unserem 5G-Netz kompatibel sind.

    Ob es vielleicht "versteckte" Unterschiede gibt, kann ich dir leider nicht sagen.


    Viele Grüße Daniel H.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!