Tarifsuche Mobilfunk mit unlimitiertem Datenvolumen, mit RNM

  • Guten Tag,


    ich bin auf der Suche nach einem günstigen Tarif, bei dem ich unbegrentes Datenvolumen mit voller Geschwindigkeit habe. All-Net-Flat wäre auch schön. Meine Rufnummer würde ich von Mobilcom-Debitel mitnehmen.


    Habe momentan den o2 Free Unlimited Smart (bis 10 Mbit/s), aber der bietet nicht die volle Geschwindigkeit und kein 5G.


    Für den Junge-Leute-Rabatt bin ich leider zu alt.


    Vielen Dank im Voraus!

  • Wenn du Vodafone Kabel hast, ist ein Red M mit unlimitiertem Datenvolumen für ~40€/Monat zu haben. Link :hier:.


    Ist das 5G ein Muss oder wird es vom "günstigen Tarif" (aus-) gestochen?

  • Ich bin kein Vodafone-, sondern Telekom-Kunde (Magenta Zuhause L).


    5G ist kein Muss, aber die Geschwindigkeit sollte nicht gedrosselt sein.

  • Bei Magenta eins unlimited ist auf 100 Mbit gedrosselt. Bei der Telekom gibt es nur beim XL komplett ungedrosselt LTE 5G Max.

  • Ich finde die Telekom-Tarife sogar mit Magenta EINS-Vorteilen noch ziemlich teuer.


    Sowas wie hier (o2 Business Unlimited Max 2021, aber für Privatkunden) wäre schön, aber ich vermute, das gibt es nur für Geschäftskunden.


    Vielleicht habe ich auch komplett falsche Preisvorstellungen und bleibe erst mal bei meinem aktuellen Tarif.

  • Ja, Telekom ist aktuell einiges teurer als O2. Ich denke da kommen bald neue Tarife, aber bis dahin musst Du wohl warten. Ansonsten

  • Ich finde die Telekom-Tarife sogar mit Magenta EINS-Vorteilen noch ziemlich teuer.


    Sowas wie hier (o2 Business Unlimited Max 2021, aber für Privatkunden) wäre schön, aber ich vermute, das gibt es nur für Geschäftskunden.


    Vielleicht habe ich auch komplett falsche Preisvorstellungen und bleibe erst mal bei meinem aktuellen Tarif.

    das sind rechnerische netto Preise... also schon etwas geschönt...

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

  • das sind rechnerische netto Preise... also schon etwas geschönt...

    Geschäftskunden rechnen "immer" netto, weil die MwSt. nur ein durchlaufender Posten ist und der Staat diese festsetzt (siehe 19% -> 16% -> 19%)

    Das ist also bei Business-Tarifen ganz normal bei o2, Vodafone und Telekom und nicht "geschönt".

  • Geschäftskunden rechnen "immer" netto, weil die MwSt. nur ein durchlaufender Posten ist und der Staat diese festsetzt (siehe 19% -> 16% -> 19%)

    Das ist also bei Business-Tarifen ganz normal bei o2, Vodafone und Telekom und nicht "geschönt".

    Lies dir das Angebot durch, dann meine Antwort und dann denke nochmal dadrüber nach was ich geschrieben habe. Dann kannst du deinen Senf dazu selber bewerten.

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!