Omnia 7 vs Defy - Tipps gebraucht

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Um Navigon kostenlos zu nutzen, braucht man nur einmalig eine T-Mobile-Simkarte, ... Ist das ganze installiert kann man es dann mit jeder Simkarte kostenfrei nutzen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Navigon gemeckert hat, als ich es mit O2-Karte nutzen wollte ;) ...

Nein, unter "normalen" Umständen fragt Navigon bei jedem Start das Netz ab und versagt den Dienst, wenn keine T-Mobile-Karte drin ist.

• Zitat

Original geschrieben von reco82
      Merlin es gibt aber Möglichkeiten mit dem Navigon siehe XDA.

Über sowas wird aber *hier* nicht diskutiert ...

• reco82: sagen wir max 250 EUR. Habe mir mein geliebtes E51 entwenden lassen, jetzt solls schon ein wenig "aufsteigen" in der Handy-Klasse.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Ach tatsaechlich? Es wird nicht periodisch ueberprueft, ob man eine T-Mobile-SIM nutzt, so wie auf anderen Plattformen auf denen Navigon Select angeboten wird?

Ich habe jetzt auf meinen "Omnia7" seit über einen Monat "Navigon Select" installiert und nutze es mit einer Netzclub-Simkarte problemlos. Nur zum Herunterladen und Installieren mußte ich eine Xtra-Simkarte einlegen, dies funktionierte nicht wenn fremde Simkarten benutzt wurden.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• hm. das liest sich ja alles sehr gut.

allerdings möchte ich, wenn ich mir jetzt (in den nächsten 1-2 wochen) ein smartphone kaufe, auch die vielzahl an app möglichkeiten nutzen. mir scheint es, dass ich für diese möglichkeiten bei WP7 noch mehrere monate warten muss. das bereitet mir bauchschmerzen.

• Zitat

Original geschrieben von FRANCES
    mir scheint es, dass ich für diese möglichkeiten bei WP7 noch mehrere monate warten muss. das bereitet mir bauchschmerzen.

Du hast die Situation richtig erkannt und eingeschaetzt.

Die derzeit erhaeltlichen WP7-Geraete bieten gute Hardware, dafuer mangelt es noch ein wenig bei der Software. Abhilfe ist betriebssystemseitig in Sicht (WP 7.5 Mango), ob/was sich bei den Apps tut wird die Zeit zeigen. Der guenstige Preis ergibt sich aus diesem Umstand - die Geraete verkaufen sich schlecht und werden daher aktuell geradezu verramscht, bevor die naechste Geraetegeneration in die Laeden kommt.

Bei Android ist die Hardware im gleichen Preissegment weniger hochwertig, dafuer vielfaeltiger und bei der Software gibt's deutlich mehr Auswahl.

Was dir nun wichtiger ist musst du selbst entscheiden.

• Solange kannst Du das Defy nutzen ;-). Selbst wenn für das Defy vielleicht keine weiteren Udates kommen, so werden doch die Apps selbst ständig weiterentwickelt, und ein Defy+ ist auch noch im Anmarsch. Die Displayauflösung ist bei beiden deiner potentiellen Phones annähernd gleich, das Defy hat einen Motorola-typisch guten Empfang, ist dank der Wasserdichtigkeit voll alltagstauglich etc.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• oder du besorgst dir ein Nokia hier unten aus der Liste günstig ebay oder so..und nutzt primär Whatsapp und wenn dir das Wp7design gefällt und Whatsapp erhältlich ist kaufst dir ein WP7gerät. Alternativ den Kik-Messanger nutzen gibt es auch für Android,Iphone und WP7 ist auch kostenlos

Supported device list von Whatsapp
    S60 5th edition: Nokia 5800 · Nokia 5800 · Nokia 5530 · Nokia 5230 · Nokia 5233 · Nokia N97 · Nokia N97 mini · Nokia X6 · Nokia C6 · Samsung i8910 Omnia HD · Sony Ericsson Satio · Sony Ericsson Vivaz · Sony Ericsson Vivaz Pro
    S60 3rd edition: Nokia 5700 · Nokia 6110 · Nokia 6120 · Nokia 6121 · Nokia 6124 · Nokia 6290 · Nokia E51 · Nokia E63 · Nokia E66 · Nokia E71 · Nokia E90 Communicator · Nokia N76 · Nokia N81 · Nokia N81 8GB · Nokia N82 · Nokia N95 · Nokia N95 8GB · Nokia 5320 · Nokia 5630 · Nokia 5730 · Nokia 6210 · Nokia 6220 · Nokia 6650 fold · Nokia 6710 Navigator · Nokia 6720 · Nokia 6730 · Nokia 6760 Slide · Nokia 6790 Surge · Nokia C5 · Nokia E52 · Nokia E55 · Nokia E71x · Nokia E72 · Nokia E75 · Nokia E5 · Nokia N78 · Nokia N79 · Nokia N85 · Nokia N86 8MP · Nokia N96 · Samsung GT-i8510 · Samsung GT-I7110 · Samsung SGH-L870 · Samsung SGH-G810 · Samsung SGH-iNNN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!