Windows-Desktop Shutdown-Buttons

• Ich erinnre mich daran, dass in einem Windows-Thread die Erstellung solcher Buttons mal diskutiert wurde. Weil ich meine in den letzten Tagen gepackt und hochgeladen hatte, kam mir die Idee, dass vielleicht auch im TT lnteresse bestehen könnte.

Es handelt sich um vier Buttons, die als Icons auf dem Desktop liegen und per Doppelklick die gewünschte Funktion ausführen: Herunterfahren, Ruhezustand, Strandby und Neustart. Die hatte ich entwickelt, weil mich die Klickerei im Startmenu zusehends nervte.

Download-Link (Zip-Archiv):
    http://depositfiles.com/files/k0zg5oy46

Entwickelt hatte ich das Ganze für WinXP. Für Win7 könnte möglicherweise eine Modifizierung erforderlich sein.

Frankie

Erg.:
    Gerade erreichte mich eine SMS, dass wohl drei der vier zu den Verknüpfungen gehörenden Bilderchen beim Upload abhanden gekommen sind. :confused:

Die befinden sich in der msgina.dll, aber leider nicht im Icon-Format (stattdessen als bmp). Im Icon-Format ist in dieser Datei lediglich das blaue Icon vorhanden, das ich für den Ruhezustand verwendet habe. Das Icon zum Herunterfahren kann aus der shell32.dll als ICO in die Verknüpfung eingebunden werden. Den felhenden Neustart-Button gibt es leider nur als bmp in der msgina.dll ... falls Interesse besteht, lade ich die zugehörigen Bilddateien (konvertiert in .ico) noch gesondert hoch.

• Über diverse Suchmaschinen kann man sich in dieses Thema zigfach einlesen, wenn man solche Buttons haben möchte. Da muß man nicht mal was selbst erstellen - die meisten Icons sind sogar schon in Windows hinterlegt ;)

Dennoch nett, das du dir die Mühe gemacht hast :)

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Über diverse Suchmaschinen kann man sich in dieses Thema zigfach einlesen, ...

Das ist mir bekannt, ich habe es schließlich hinter mir. ;)

Und da kann mir einfach die Idee, dass es Sinn machen könnte, anderen Interessenten diesen Weg zu ersparen ...obwohl es im TT nicht unüblich ist, jeden auf seine eigene Reise durch "Googles Welt" zu schicken. Aber schön, dass mir zugestanden wird, es anders zu handhaben. :)

Frankie

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Und da kann mir einfach die Idee, dass es Sinn machen könnte, anderen Interessenten diesen Weg zu ersparen

Naja, ein wenig Eigenleistung darf man aber (gerade bei TT) schon erwarten, bzw. hat noch keinem geschadet ;)
    Man kann sich ja nicht immer nur auf TT verlassen :D Ausserdem lernt man so mal die Weiten des Internetz kennen.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!