Neuware mit gebrochenem Siegel - ok oder nicht?

• Dieser Reinheitswahn ...

Das Bargeld in Euren Händen ist dreckiger, aber da wird ohne zu Zögern zugegriffen.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Handelt es sich bei einem fabrikneuen Auto eigentlich noch um Neuware, wenn bereits eine Tür geöffnet wurde?

• Nein, aber ist auch kein Vergleichsmaßstab, der sich anbieten würde. Weder vom Wert, Volumen, Umfang, Art der Verschiffung.

Und wenn du es genau wissen willst, mein Lexus war damals tatsächlich unberüht, als die Leasingbude ihn mir vor die Tür gestellt hat.

Japaner (Chinesen) haben sich da ein wenig mehr wie wir.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Ich denke auch, dass man es nicht übertreiben sollte.
    Wenn ich mir ein Handy kaufe, und die Verpackung schon mal geöffnet wurde, aber der Inhalt noch absolut "wie neu" ist habe ich damit kein Problem.

Wenn das Handy allerdings noch Einstellungen oder Daten von jemand anderes vorweisen würde, würde es selbstverständlich zurück gehen, da dies auch ein Beweis dafür wäre, dass der Händler nach Erhalt die Ware nicht ordentlich geprüft hat. Denn hätte er das getan, hätte er auch die Einstellungen des Gerätes zurück gesetzt.

In der Praxis von dem Händler 0170 hier sehe ich jetzt aber kein wirkliches Problem, wenn ein Handy geschützt in einer Vitrine steht, ist es danach auch in meinen Augen trotzdem noch ein Neugerät.
    Wenn das Gerät aber von jedem Kunden ausprobiert werden kann ist das natürlich was völlig anderes.

• Vielleicht in dem Zusammenhang auch interessant: Die Definition des Artikelzustands "neu" von eBay.

Zitat

Neu: Neuer, unbenutzter und unbeschädigter Artikel in nicht geöffneter Originalverpackung (soweit eine Verpackung vorhanden ist). Die Verpackung sollte der im Einzelhandel entsprechen. Ausnahme: Der Artikel war ursprünglich in einer Nichteinzelhandelsverpackung verpackt, z. B. unbedruckter Karton oder Plastikhülle.

• Für mich wäre das definitiv keine Neuware. Unter Neuware verstehe ich Verpackung mit "ungebrochenem" Siegel. Aber bei Mobilcom-Debitel (u. beim user @0170:D) würde ich sowieso keine Verträge abschließen.

• Nun frage ich mich ja, ob ein bereits mit Daten gefülltes Handy (gebraucht) wieder im Wert steigt, wenn man es auf Werkseinstellungen zurücksetzt. Dann ist es ja wieder neu, oder?

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    mein Lexus war damals tatsächlich unberüht

ach und wie ist von der Fabrik ins Schiff, aus dem Schiff, auf den Tieflader, vom Tieflader vor deine Haustür gekommen?

Autopilot! oder? :p

Die "Neugeräte", die ich bisher so erhalten habe, sind in der Regel mit dem einen oder anderen Fingerabdruck "beschmutzt". Und die Folien haben massenhaft eingeschlossene Luftblasen, was mich darauf schließen lässt, dass die mal ab und wieder drauf gelegt wurden. Auf der Verpackung ist gefühlt das dritte oder vierte Siegel auf den darunter liegenden gebrochenen Siegeln geklebt. Aber "hey!" Einmal testen und dann muss jeder selber entscheiden, ob er es als "neu" ansieht oder nicht.

Wir sollten da schon an die Nachhaltigkeit denken, wenn wir uns alle 12 Monate ein "neues" High-End-Gerät zulegen, das vielleicht schon jemand "entjungfert" hat! *Sarkasmus*

Wenn der Arbeiter im Lexus-Werk während seiner Schicht auf dem Lokus war und anschließend sich nicht die Handy gewaschen hat, gibt es dann Preisnachlass?

Nein, weil es darauf ankommt! Neu ist, wenn die Erwartungen in Beschaffenheit und Ausstattung aus erfüllt werden. Plus eine gute Hand voll gesetzlicher Vorschriften.

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• Ich empfehle euch allen, niemals in Läden mit freiwilligem Rückgaberecht (MediaMarkt, Saturn, moderne Ketten eben) einzukaufen.

Wer sich die Waren und deren Historie dort betrachtet, kann über diese Diskussion nur müde lächeln.

In diesem Sinne, schönen Sonntag.

Gruß
    MaddiK

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!